Samstag, 12. Oktober 2013

Lieblingsplätze

Diesmal habe ich keine Impressionen von Burgmarkt am 3. Oktober eingestellt. Nur so viel: der Markt war sehr sehr gut besucht, geschätzte 15.000 Besucher...titelte die Lokalpresse.
Das Wetter hatte es sehr gut mit dem Feiertag gemeint. Bilder und Eindrücke findet ihr z.B. hier.

Von der Krimilesung, die heute Abend in unserer Dorfgaststätte stattfindet,  werde ich kurz berichten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt nehme ich euch an ein paar idyllische Lieblingsplätze in unserer Umgebung mit.

Vor ein paar Tagen machte ich mit dem Sohn eine kleine abendliche Fahrradtour-
natürlich mit der Kamera im Gepäck.

Burgruine Windeck
- hier mal im weichen Abendlicht -


Im Nachbarort angekommen ...


... gibt es wunderschöne Fotomotive


Der Fluss, die Sieg, liegt spiegelglatt in der Abendsonne





Schladerner Siegwasserfall
 - größter Wasserfall NRW's, näheres dazu findet man hier.

Viele Grüße
Marita




Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    ZAUBERHAFT SCHÖN!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita, tolle Impressionen hast du von deinem Ausflug mitgebracht. Hab dich gerne begleitet.


    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    wunderschöne Bilder, die Du uns zeigst. Im vergangenen Jahr bin ich dort mit unserer Wandergruppe lang gelaufen, hoch zur Burg Windeck und auch zum Schladernen Wasserfall. Anschließend haben wir in Schladern am Bahnhof Kaffee getrunken. Es war auch im Herbst. Mensch, das ist jetzt ja schon wieder ein Jahr her!.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ich habe keine email bekommen. (Binderfamily15@aol.com). Nach Benutzung bitte löschen :-)
    Schöne Bilder hast du wieder. Da hast du noch Glück mit dem Wetter gehabt, bei uns regnet es in Strömen...
    Ein ganz schönes Wochenende!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder liebe Marita. Der Fluss sieht sehr einladend aus. Hier würde ich gern mal paddeln.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    wunderschöne Plätze in Deiner Gegend. Ein bißchen Stadt oder Großstadt brauche ich auch. Aber die ländlichen Gegenden haben ihre Reize.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.