Mittwoch, 23. Oktober 2013

Der Herbst von seiner schönsten Seite




Hallo Ihr Lieben,

das Kaiserwetter der vergangenen Tage ist leider vorbei, es regnet und es ist "usselisch" ...

Was bin ich froh, die vergangenen Tage für die Gartenarbeit genutzt zu haben. Gestern habe ich z. B. den Rasen gemäht und schon einen Teil der fallenden Blätter kompostiert. (spontan zeige ich ein Foto von mir- im Hintergrund ist ein Feld mit Gelbsenf als Gründüngung)



Editierung 23.10. 2013:

Ich füge das rechte Foto zusätz-
lich ein, da mich bezgl. des linken Fotos einige Kommentare und Emails erreichten:
Ja, ich sehe grimmig aus...
Ist mir selbst gar nicht bewusst, es war ein wunderbarer Nachmittag,
die Sonne stand schon tief und es war windig... ich hoffe, das rechte Foto ist gefälliger.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die herbstliche Farbpalette mit leuchtenden Gelb, Orange- und Rottönen in der Natur haben mich neulich auch zum Shoppen inspiriert.




Vergangene Woche war ich mit Freundinnen in Brüggen (klick). (Nähere Infos auch hier)
Ein wunderschönes kleines Städtchen an der Grenze zu den Niederlanden.
Romantische Torbögen, kleine Gassen, viele alte Gebäude, besonders die Burg Brüggen des mittelalterlichen Städtchens gefällt.
In der Fußgängerzone sind viele sehr schöne Geschäfte.

Hier zeige ich ein paar Stücke, die ich mir in Brüggen gegönnt habe:

ein cremeweißes längeres Top ( fast ein Kleid) mit traumhafter Spitze am Saum
ein Langarmshirt aus herbstlich bedruckter Spitze und Strickärmeln
ein petrolblaues und ein rostfarbenes längeres Top passend dazu
und ein curryfarbenes Langarmshirt aus weichem Baumwoll-Viskosemix mit leicht aufgerauhter "used" Optik
(alles von der Marke "tredy", die für den romantischen Lagenlook steht)
Ich bin eigentlich eher der "Jeanstyp" mit nicht so verspielten Kleidungsstücken, doch hier bin ich schwach geworden...

Außerdem habe ich mir noch einen beigen Cordblazer und einen rostfarbenen Loop gegönnt.



 
 
Übrigens:
Von Anfang März bis Ende Oktober sind die Geschäfte in Brüggen am Sonntag verkaufsoffen!
Herzliche Grüße
Marita

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    hier hat gestern ab 22.00 Uhr ein Gewitter sein Unwesen getrieben! Meine beiden Männer waren darin mit dem Roller unterwegs...! Aber heute ist es wieder sonnig und recht warm!
    Deine neuen Lieblingsstücke gefallen mir alle sehr gut. Das cremeweiße Top ist ein Traum ♥
    Hab´ einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    das sind Schätze, die du erworben hast.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    ich finde grade meinen Kommentar nicht mehr -??? -

    fang ich nochmal an: guckst du auf dem Bild böse oder nur nachdenklich?

    sicher nicht böse bei den tollen Sachen, die du erworben hast - wow eins schöner als das andere - ich mag besonders petrol.... so toll - und das Spitzenteil - eine Wucht -

    hier hat es seit gestern gegen Abend nur geregnet - seufz -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast du in Brüggen entdeckt liebe Marita, Brüggen ist ein herliches Städtchen, da macht das Bummeln und Shoppen Spass.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Oh Marita,ich freue mich über das Foto von dir,aber sag mal warum schaust du denn so finster drein?Was war den da los?.Ja das die Arbeit getan ist,ist gut so,irgendwann kommt der grobe Herbst und dann ist es fein wenn man es sich in der Stube gemütlich machen kann.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    wie hat es Dich nach Brüggen verschlagen. Ich war sehr lange nicht mehr dort. Das Städtchen ist in der Tat klasse. Entsprechend meinen Neigungen, ist es besonders toll, entlang der Schwalm mit dem Fahrrad zu fahren. Sehr viele Wassermühlen gibt es dort zu sehen.

    Gruß Dieter

    p.S.: das Foto oben von Dir ist klasse !

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das rechte Foto gefällt mir auch vieeel besser. Deine (neue?) Frisur steht Dir sehr gut. Beim Profilfoto trägst Du die Haare ja kürzer. Ich finde, die längeren Haare passen sehr gut zu Dir. Schöne Sachen hast Du Dir gegönnt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.