Weiter geht's mit unseren London-Fotos.
Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja - Am Big Ben, oder genauer gesagt, im Westminster-Viertel.
Hier sind wir schon auf der Westminster-Brücke. Wie man an den Wolken erkennen kann, ist es bedeckt und auch nicht gerade warm.
überall waren die Einkaufsstraßen geschmückt. (Diese Fotos sind von Freitag, 14.Juni )
Mit dem Bus bis zum Knotenpunkt "Oxford Circus"- und dann Shop and Walk - die Oxford Street rauf und runter... PRIMARK, TOPSHOP, URBAN OUTFITTERS, FOREVER 21, usw.... Ein Geschäft reiht sich an das nächste, alle mit den neuesten Modetrends...Dazwischen die vielen roten Londonbusse und schwarzen Taxis, die hier auf und ab fahren... eine Fußgängerzone sucht man hier vergebens...
TOPSHOP - ein Ziel für die junge modebewusste Käuferschicht
VICTORIA'S SECRET, in der New Bond Street steuerten wir auch an.
Victoria's Secret gehört zu den bekanntesten Dessous-Marken weltweit mit der alljährlich unglaublichsten Fashion-Show! Die deutschen Models Heidi Klum und Claudia Schiffer waren auch berühmte Victoria’s Secret-Engel...klick hier for the informations...
Die einzigen beiden Läden in Europa befinden sich in London. Ein wunderschönes Geschäft, wenn auch nicht mein Geschmack mit dem vielen bling bling und pink.
In der unscheinbaren New Bond Street sind viele Desinger-Läden, alles was so angesagt ist.
Mein "Muss" in Sachen Shopping: ANTHROPOLIGIE in der Regent Street. Hier habe ich natürlich auch etwas gekauft, es gibt dort beautiful fashion, accessories and homeware und eine "living wall" im Treppengang. Ich hätte mich Stunden dort aufhalten können...das Shoppings-Erlebnis ist etwas anders, hier ist der Name von der Lehre des Menschen gewissermaßen Programm und die amerikanische Ladenkette hat es perfekt umgesetzt. Das Angebot ist ausgefallen und kreativ, qualitativ hochwertig, vor allem bei Kleidung. (Es gibt übrigens auch einen deutschen Online-Shop, klick hier)
Weil die Bag aber nicht gerade preisgünstig war, habe ich das Tochterkind zum Kauf ein wenig überreden/beeinflussen (gut zureden) müssen- aber die Tasche ist doch wirklich toll, oder? Schließlich kann man immer ganz ccol sagen: "Die habe ich in London gekauft..."
Wie schon erwähnt, sind wir sehr viel mit dem Bus gefahren. Der Bus Nr. 15 ist ein Oldtimer, der nur noch als Touristenattraktion fährt. Das Bussystem ist sehr gut, man zeigt vorne dem Fahrer die Tageskarte und steigt hinten wieder aus. Wir sind sehr gut zurechtgekommen.
Was wir sonst noch alles besichtigt haben und weitere Shopping-Highlights zeige ich in "London Teil 3"
Liebe Marita,
AntwortenLöschenschön und spannend.
Sonnige Grüße
Elisabeth
Herliche Impressionen hast Du mitgebracht liebe Marita.
AntwortenLöschenJa diese Tasche ist Kult, meine Enkeltochter hätte auch gerne eine dieser Taschen.
Danke für´s Zeigen.
Liebe Grüße Angelika, hier gewitterts gerade kräftig.
Good morning my dear ,
AntwortenLöschenich sags ja immer , wer eine Reise macht der kannn was erzählen !!!!
//// Oder & tolle Bilder zeigen !!!
Marita , man sieht euch an , dass ihr eure Zeit wirklich genossen habt . Was wäre ein Trip in eine Großstadt ohne shopping , schön bummeln , zwischen durch einen Snack - den man an einem hübschen Platz geniesst ???
Ich wünsche dir nun have a nice day .... see you ,
Christine
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwow - tolle Bilder - ist so lange her, dass ich in London war -
wunderschöne Bilder von deinem süßen Töchterlein hast du gemacht -
ich danke dir herzlich für deine Geburtstagsgrüße und die schönen Glanzbilder, die so süß sind - so lieb, dass du bei ihrem Anblick an mich gedacht hast -
hab eine schöne Zeit -
liebe Grüße - Ruth
Liebe Marita
AntwortenLöschenIch mag London auch so sehr! Danke für diese tollen Impressionen. Da kommt doch wirklich Urlaubsstimmung auf...
Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne
Hallo Marita,
AntwortenLöschenschöne Eindrücke von London. Finde ich klasse, wenn Du und Deine Tochter so unternehmungslustig seid. In London bzw. England waren wir noch nie. Ich bevorzuge allerdings allgemein kleinere Städte als Großstädte oder Hauptstädte. Von Paris war ich zwar begeistert, war mir aber eine Nummer zu groß. Brüssel oder Amsterdam ziehen mich kaum an. Von Freunden/Bekannten habe ich ansonsten immer nur positives über England gehört.
Gruß Dieter
liebe Marita, nun habe ich mir mal deine ganzen Londonbilder angeschaut und bin begeistert, ich war als 16- und 17-jährige da, aber seitdem hat sich so viel verändert, dass ich schon Lust hätte, mal wieder hinzufahren, so schöne Bilder... und eine bildhübsche sehr attraktive Tochter hast du!!!
AntwortenLöschenWas du zum Pr**ime M**arkt schreibst, ist wohl wahr, es ist abstoßend und faszinierend zugleich und ich mag solche Läden gar nicht, aber man muss es mal gesehen haben. Bei der Decke konnte ich nicht Nein sagen, da ich eine Schwäche für solche Decken habe ;o)) ganz liebe Grüße, cornelia