Samstag, 23. Dezember 2017

vor Weihnachten

... wollte ich doch noch unbedingt einen post veröffentlichen!
Nun sitze ich hier in meinem fast fertig geschmückten Weihnachts-Wohnzimmer... der Baum ist seit Donnerstag geschmückt, die Krippe ist aufgebaut, Einkäufe erledigt, Geschenke hübsch verpackt, usw...
Und eben habe ich noch eine Dreiviertelstunde live auf dem DOMREADIO-Kanal das große Weihnachts-Mitsingkonzert "Komm loss mer Weihnachtsleeder singe!" mitbekommen.
Nun ist also ein bisschen Weihnachtsstimmung aufgekommen zwischen all den Vorbereitungen.


Endspurt auch bei den Adventskalendern.
Den weißen Kalender habe ich von meiner Kindern bekommen, den süßen Teddy-Schokoladen-Kalender von meinem Freund. Den großen Teddy werde ich morgen nach dem Frühstück verspeisen, heute Abend darf er mir noch beim " Rumbrasseln" zugucken.



Der Engel ist noch eingepackt, ich zeige ihn euch in seiner ganzen Pracht ein anderes Mal.
Die Schokolade ist nicht nur süß, sondern auch zuckersüß designt... finde ich. Beides hat er mir mitgebracht, ich kann mich über solche Kleinigkeiten immer sehr freuen, das weiß er!
💝
Engel, jetzt zur Weihnachtszeit denkt man an Boten Gottes, aber auch jeder Mensch kann ein Engel sein. 
Das habe ich neulich von einer lieben Seniorin gesagt bekommen. 
Sagt man das so leicht - "Du bist ein Engel" -?
Ich glaube nicht.
Den Schutzengel gibt es ja auch. Man kennt ihn als Talismann am Schlüsselbund usw... Engel sind ein Thema, das sich lohnt zu vertiefen.

Nun aber wünsche ich allen Lesern eine schöne Nacht vor dem Heiligen Abend, bevor die "Stille Nacht" kommt.

herzlichst
Marita










Kommentare:

  1. Liebe Marita, ich wünsche dir eine frohe Zeit im Kreise deiner Lieben! Feiert ein schönes Fest!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest mit Deinen Liebsten.
    liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedvolles und gesundes Weihnachten.
    Für das kommende Jahr alles erdenklich Gute.

    Grüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    für Weihnachtsgrüße habe ich Dich leider übersehen, für die Neujahrsgrüße habe ich aber an Dich gedacht. Also einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wie so oft, bin ich zuletzt im alten Jahr viel zu wenig zum Bloggen gekommen, wobei ich aber immerhin etliche Tage in unserem Urlaubstagebuch in Freiburg geschafft habe. Danke schön, dass Du bei der Däller Rundschau an mich bedacht hast. Die steckt immer voller Arbeit und ist sehr gut aufbereitet. Also ein schönes neues Jahr für Dich und Deine Lieben ! Grüße Iris+Dieter

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.