Montag, 12. August 2013

Eine schöne Woche

steht mir bevor!
Und die wünsche ich natürlich allen meinen Lesern ebenfalls!

Nachtrag:

Gertrude Flamme  und Gerard Vonck waren einfach spitze!
Habe mich köstlich amüsiert! Leichte Unterhaltung, Richtung Slapstick oder ähnliche Situationskomik, allerdings mit Texten und vor allem mit Gesang.  Mimik und Körpersprache der beiden ließen jeden der Gäste im Kur-Café mindestens breit lächeln...Ein bisschen erinnerten die Episödchen an "Dick und Doof" (wer kennt noch die alten schwarz-weiß Filmchen aus der Stummfilmzeit?)
Überhaupt war es ein richtig schöner Sommernachmittag, nicht zu heiß und total entspannt. Ich habe mich einfach an einen Tisch dazugesetzt und neue nette Leute kennengelernt, vielleicht bleibt man in Kontakt...

Korrektur: Theater Flamme & Vonck kommt aus den Niederlanden!

****************************
Wie sagt  eine Bekannte immer: "Wie schön , dass Du so gut vernetzt bist..."
In dieser Woche habe ich einiges vor... eine Einladung zum Geburtstag hier,
und ein Besuch bei lieben Freunden. Da wir nun Chorferien haben und somit die Mittwochsprobe wegfällt, könnte ich vielleicht am Mittwoch wieder im angesagten Biergarten am Siegwasserfall sitzen... oder in diesem Kino, oder...
Es soll ja wieder richtig warm werden...
das ist auch gleich wieder Grillwetter.
Sohnemann hat am Samstagabend den neuen Grill eingeweiht,  leider wurde es schnell empfindlich kühl.



 



 
 
Schneller Salat: 150g Couscous in 200ml kochendemWasser quellen lassen,
ein Becher Hüttenkäse, etwas Olivenöl,
kleinschnittenes Gemüse, z.B. Paprika, Lauchzwiebeln, Zuchini, Tomaten,Gurken ( alles was die Garten-Saison so hergibt)
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, etwas Knobi, alles vermengen.
der Salat ist ganz nach meinem Geschmack- durch den Kreuzkümmel oberlecker... ein wenig orientalisch....
 
Das Ciabattabrot ist natürlich s-e-l-b-s-t-g-e-b-a-c-k-e-n-
die Brötchen im Korb auch.
 
So, das wär's mal wieder (für diese Woche)-
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    ich freue mich mit dir.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita ,
    ich freue mich , dass du nicht nur einen schönen Grillabend , sondern auch vergnügliche Stunden bei der Vorführung verbringen konntest .
    Ich wünsche dir weiterhin unterhaltsame Stunden , ein schönes Geburtstagsfest & eine herrliche Sommerwoche .
    Llebe Güße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht lecker und appetitlich aus liebe Marita.
    Eine tolle bei deinen Vorhaben wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir eine schöne Woche ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh ,den Salat muss ich ausprobieren .Danke !!!Auch dir eine schöne Woche .LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Dann wünsch' ich Dir eine angenehme Zeit! Habe ja ein bißchen was nachzulesen bei Dir ... denn leider hatten wir auch einen Schicksalsschlag in der Familie und ich kam nicht mehr so viel in die Blogs.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara
    http://herz-und-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.