Freitag, 9. August 2013

Kultur und Spaß aus Belgien



Ich habe es hin und wieder schon mal erwähnt,  dreimal im Jahr arbeite ich ehrenamtlich an einer Dorfzeitung. Die Beiträge kommen von unseren Redaktionsmitgliedern aber auch durch die hier im Ort ansässigen Vereine und durch die Dorfbewohner.
Die Redaktionsarbeit macht mir auch nach vielen Jahren noch Spaß
Ein Redaktionsteam kümmert sich ums Korrekturlesen und evtl. Kürzen der Texte.  Meine Aufgabe ist die Redaktionsleitung und das Layouten der 64 Seiten. Zur Zeit befinde ich mich wieder "in der heißen Phase" und habe wenig Zeit für anderes. In den letzten Tagen habe ich schon mal eine "Nachtschicht" eingelegt, das macht mir aber nichts aus, bin eh ein Nachtmensch.
Tagsüber hänge ich dann aber schon mal "in den Seilen", weil ich einfach müde bin....

Da kommt mir eine schöne Abwechslung gerade recht. Gerade erhielt ich diesen "Kulturtipp" einer Bekannten. Morgen ist Samstag und 17.00 Uhr ist eine gute Zeit. Mal schauen, was
Verse Visite - Musik-Theater-Kabarett aus Belgien, zu bieten hat...

Auf ihrer Internetseite habe ich mich mal umgeschaut:
 
 
Theatralische musikalischen Darbietungen mit Akkordeon, Ukulele und Gesang, von Gerard Vonck und Gertrude Flamme erwarten mich. Die beiden entführen das Publikum für etwa 50 Minuten in die Berge und Täler der Liebe. Sie bringen mit viel Reiz Liebeslieder aus den 20er  - 30er Jahre auf dem Teppich von Lien Tante, den sie  für diesen Anlass ausrollen. Sie singen und begleiten sich selbst auf dem Akkordeon, Ukulele, Löffel, Waschbrett und Kazoo.  Ist Gertrude off mit jemandem aus dem Publikum?Scheint eine Gute-Laune-Show für  Wohnzimmer, Festival, Party zu  sein.
Ich freue mich darauf!

Vielleicht trifft man sich im Kurpark-Café in Windeck-Herchen...?
Verse Visit heißt "frischer Besuch".

Life is wonderful!

... und nun werde ich noch ein bisschen Dorfzeitung layouten...oder sollte ich lieber (Fenster) putzen???

Gut gelaunte Grüße-
Marita

Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    das klingt verheißungsvoll.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marita, klingt gut und macht bestimmt Spaß.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    ich kann mich Angelika und Elisabeth nur anschließen. Das Duo ist bestimmt sehr interessant und unterhaltsam. Viel Spaß ......

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch ein Nachtmensch. Gerade das Designen glingt mir dann am besten. Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit dem Duo.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde layouten, die Fenster warten doch geduldig auf dich! ;-))
    Willkommen im Club,...bin auch Nachtmensch und schaffe schonmal bis zum Morgengrauen!
    Schönes WE,Ulla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.