Die Eisenbahnbrücke wird von vier großen Reiterstandbildern flankiert.
An vielen bemerkenswerten und bekannten Brücken anderer deutscher Großstädte wurde dieser Brauch von Verliebten und Jungvermählten ebenfalls eingeführt.
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Liebe Marita,
AntwortenLöschenText und Fotos zeigen deinen erfüllten Sonntag in Köln.
Einen guten Montag wünscht dir
Elisabeth
Liebe Marita,
AntwortenLöschenda hattet ihr ja einen wunderschönen Tag :-)
Ich war erst einmal in Köln. Die Stadt hat mir sehr gefallen.
Viele liebe Grüße Urte
liebe Marita,
AntwortenLöschenich freue mich, dass du einen schönen Tag hattest -
Köln von einer Seite, die ich nicht so kenne -
die Schlösser sind irre -
lg. Ruth
Hallo Marita,
AntwortenLöschensag mal - jetzt fall ich doch um - du kennst dich ja super in Kölle aus. Das mit den Schlössern habe ich noch nie gesehen - bin eindeutig zu selten da. Ich glaub in den letzten vier Jahren höchstens 1-2x (Kijanimäßig geht ja nicht, leider und manchmal vermisse ich das bummeln ja doch schon....)
GlG Christina
Liebe Marita, ich freue mich, daß du/ihr so einen schönen Ausflug gehabt habt!
AntwortenLöschenLiebesschlösser...nicht mal der Ausdruck war mir bis dato bekannt.
Man sieht, man lernt stets dazu.
Bei uns in A kenne ich das sowas nicht.
Tolle Bilder hast du gemacht!
Viele liebe Grüße von Luna
Liebe Marita ,
AntwortenLöschenich freue mich , dass du einen so schönen Tag in Kölle hattest . Die Liebesschlösser habe ich auch schon bewundert , ..... wer die wohl zählt !
Liebe Grüße ,
Christine
Liebe Marita,
AntwortenLöschendas sieht nach einem gelungenm Tag aus! Leider kenne ich Köln nur von der Fahrt mit dem Zug über besagte Brücke! Sicher ist Kölle unbedingt einmal eine Reise wert! ;-))
ganz liebe Grüße Marion
Hallo Marita,
AntwortenLöschenja, Köln ist eine Reise Wert. Super-Wetter habt Ihr gehabt. Ich komme leider viel zu selten nach Köln. Neben dem Dom zieht es mich auch in die romanischen Kirchen hinein. Ich meine, es gibt an die 10 super-schönen romanischen Kirchen in Köln. Die Tradition der Liebesschlösser findest Du übrigens auch auf der Kennedybrücke in Bonn.
Gruß Dieter
Liebe Marita
AntwortenLöschenDas sind ja wirklich ganz tolle Bilder, von einer wunderschönen Stadt, die ich überhaupt nicht kenne. Vielen Dank für's Zeigen!
Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne
Liebe Marita
AntwortenLöschenEin herlicher Posting über Köln. Ich liebe diese Stadt, fahre auch öfters hin, da mein Sohn dort wohnt. Tolle Fotos vom Dom, groß St. Matin und der Hohenzollernbrücke hast Du gemacht. Ja die Liebesschlösser haben hier ihren Anfang genommen. Mitlerweile findet man sie auch an anderen Brücken.
Wünsche Dir einen schönen Tag und grüße Dich ♥ lich
Angelika