Dienstag, 27. November 2012

Adventsdeko gibt es bei mir noch nicht...



... aber etwas Wärmendes.
 
Gestern bei dem usseligen Wetter zu Beginn der letzten Novemberwoche war mir am Nachmittag nach einem leckeren Nougatplätzchen und Kaffee.
 
Die Strickjacke habe ich mir neu zugelegt, sie ist aus einem herrlich weichen Wollgemisch und ich liebe sie! Und ist die  "heiß geliebt" -Tasse nicht toll?  Ich habe sie letzte Woche von einer Freundin geschenkt bekommen.
 
Weiß und grau sind Farben die mir gut gefallen, passend zur Jahreszeit. Es soll ja kälter werden.
Vielleicht habe ich Ende der Woche Lust etwas adventlich zu dekorieren.
 
Die Einstimmung zum 1. Advent ist bei mir durch das Kirchenkonzert am Sonntagnachmittag vorprammiert.
Unter Anderem wird unser Chor singen: Die kleine Kantate zur Weihnachtszeit "Gelobt sei der da kommt" von Klaus Heizmann. (für weitere Info - klick). Es handelt sich dabei um zeitgemäße Kirchenmusik (Neues Geistliches Lied).
 
Ich freue mich auf das Konzert, es verspricht durch den modernen Stil den Zuhörer und auch uns mit in die Advenstzeit zu nehmen.
 
Für meine Tochter habe ich seit vielen Jahren einen Adventskalender gebastelt, den ich im nächsten Post zeigen werde.
Macht alle das Beste aus dem nasskalten Wetter!
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Marita ,
    deine neue Wolljacke ist ein Traum . Die heiss geliebt Tasse ist ja ein schönes Geschenk .
    Ich wünsche dir viel Spaß bei & an dem Kirchenkonzert .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    ich finde es schön, dass du dich an kleinen Freuden erfreust.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita, vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Schön das meine Flüggerl gefallen!
    Dein Strickjackerl sieht ganz kuschlig aus, des würd ich mir auch anziehen!

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita
    Eine schicke warme Jacke, so ganz in den Farben wie ich es mag.
    In dieser Jahreszeit ist am Nachmittag ein heißes Getränk und ein Leckerli dazu Pflicht.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita,
    deine neue Jacke ist schön und bestimmt auch kuschelig. Die Advetszeit beginnt ja erst, deshalb gibt es bei mir auch noch keine richtige Weihnachtsdeko. Man wird schon satt von dem ganzen Getingel in den Geschäften. Vor dem 1. Advent beginne ich sowieso nicht mit dem Schmücken der Wohnung. Deine Heißgeliebt-Tasse ist lustig. Heiße Getränke sind jetzt immer heiß geliebt.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja witzig, liebe Marita, ich hab' genau die gleiche Tasse mit dem Schild vorn drauf. Aber nur als Deko.

    Tja, bei uns gibts auch noch keine Adventsdeko. Erst wurde mein Mann krank (gripp. Infekt), jetzt hat es auch mich erwischt. Nach den Anstrengungen der letzten Zeit kein Wunder ... Wir lassen es lieber ruhig angehen. Soll die Welt sich doch überschlagen in ihrer vorweihnachtlichen hektischen Getriebenheit! ;-)

    Ein selbstgebastelter Adventskalender ist in jedem Falle die bessere Wahl! *zwinker*

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    wir wünschen viel Spaß beim Konzert des Kirchenchors. Wir kuscheln uns auch so ziemlich drinnen in unserem Haus. Draußen ist es mittlerweile so kalt, dass ich mein Fahrrad auf dem Weg ins Büro stehen lasse und Bus/Bahn nehme. Ist aber eigentlich eine gemütliche Zeit.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    freue mich, dass Dir meine Deko gefällt! Deine Jacke wäre auch etwas für mich, genau meine Farben und die Tasse ist so richtig für diese Zeit!
    Wünsche Dir ein schönes Adventswochenende und viel Freude beim Kirchenkonzert!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  9. oh, die tasse wär bei auch heiss geliebt ;-)
    aber auch deine kaffeetasse ist wunderschön!!!
    ich wünsche dir einen zauberhaftbesinnlichleckeren 1. advent!
    amy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!