Samstag, 13. Februar 2010

Valentinstag, Winter und Karneval


Ein Eckchen Deko zum Valentinstag.
Bei uns steht aber Karneval auf dem Programm. Frühschoppen im Freien ("stehender Umzug") in Schladern- Brrr bei dem Wetter... und um 14.00 Uhr Karnevalszug in Herchen...
Die L 333 ist in Richtung Schladern ist immer noch gesperrt! Das heißt weiterhin große Umwege fahren, über Herchen und Leuscheid... 25 km statt 2 km... Anvisiert zur Öffnung war eigentlich dieses Karnevals-Wochenende. Aber die Arbeiten verlängern sich, weil für die Entfernung der Bäume größere Geräte erfordert wurden...Die K 23 über Dreisel ist ja ebenfalls langfristig wegen Erneuerung gesperrt. Hoffentlich hat das bald ein Ende!
Und dann das Wetter- abends teils glatte Straßen... Jeden Abend Fahrdienst, weil Töchterchen mit ihrer Tanzgruppe unterwegs ist und gebracht und abgeholt werden muss! Das ist ganz schön lästig aber es geht zur Zeit noch nicht anders, sind eben die Elternpflichten...
Am Dienstag, 9.2., hat Töchterchen die Führerscheinprüfung bestanden!
Noch darf sie nicht alleine fahren-Fahren ab 17 - "Begleitendes Fahren" heißt das offiziell.
Es schneit schon wieder... Frau Holle gibt nicht auf!
Ich bin immer noch krank. Am Donnerstag war ich allerdings Karneval feiern, im Nachbarort Dattenfeld, seit gestern geht's mir wieder schlechter....
Zum Glück muss ich nicht arbeiten. Die Eröffnungsfeier der Winterspiele in Vancouver im Fernsehen laufen und lenken mich ab.
Ich wünsche allen Karnevaljecken "Vill Schpass" und natürlich auch einen schönen Valentinstag!

Kommentare:

  1. Liebe Marita, ich wünsche Dir ein schönes Feiern, wenn auch die Begleitumstände nicht gerade günstig sind (Gesundheit, Umfahrung, Wetter).
    Wie ich lese, werden wiedermal Bäume geopfert.
    Ist überall dasselbe und stimmt mich traurig.

    Glückwunsch Deiner Tochter zur bestandenen Prüfung!!
    Alles Liebe, schönes Feiern, aber v.a. gute Besserung....lG Luna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    dann geht es dir wie mir :-(
    Aber wir wollen heute auch nach Kalenborn.
    Wir zwei sollten nach Karneval und nach Grippe noch mal tlefonieren! Brauche deine Hilfe!!!!
    Sag Carina Herzlichen Glückwunsch!!!!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Endlich habe ich dich!Marita,gefällt mir dein Blog!Grüss deine Tochter von mir...für morgen wünsche ich dir ein schööön Valentinstag!Macht nicht soviel du "nachteule"...freue mich das du da bist...und schon lange.Beijos.Luciene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    erst einmal gratuliere ich deinem Töchterchen zum Führerschein....Fahrdienst hab ich heute auch, beide Kids sind zum Fasching und Mama du fährst uns doch, oder??
    Mein Mann und ich können in diesem Jahr leider nicht so feiern, er ist immer noch krankgeschrieben....Wünsche dir noch viel Spaß und einen schönen Valentinstag...LG christel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!