Beim Austreiben der Zwiebel entstehen Temperaturen um die 10 Grad. Anders als der Krokuss ist das kleine Blümchen nicht auf Sonnenlicht angewiesen um zu blühen.
Freitag, 22. Februar 2013
Schon wieder Schnee
Beim Austreiben der Zwiebel entstehen Temperaturen um die 10 Grad. Anders als der Krokuss ist das kleine Blümchen nicht auf Sonnenlicht angewiesen um zu blühen.
12 Kommentare:
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Liebe Marita,
AntwortenLöschengesten sah ich auch die ersten Schneeglöckchen.
Der Frühling naht.
Einen guten Abend wünscht dir
Elisabeth
Liebe Marita,
AntwortenLöschenbei uns im Garten kommen sie erst gerade aus der Erde, also noch kein Frühling in Sicht.
Gute Nacht
Angi
Ja liebe Marita, die Schneeglöckchen öffnen ihre Kelche, trotz Schnee und Kälte. Am Wochenende soll noch viel Schnee nachkommen. Ich warte sehnlichst auf den Frühling.
AntwortenLöschenLiebe Abendgrüße
Angelika
Liebe Marita,
AntwortenLöschenDeine Schneeglöckchen lassen hoffen, dass in nicht allzuferner Zukunft nun wirklich bald der Frühling kommt. Unsere Schneeglöckchen, die ich erst im Herbst ins umgestaltete Blumenbeet gesteckt habe, lassen sich noch nicht blicken, bis gestern jedenfalls nicht. Ich geh jetzt mal jeden Tag nachsehen...
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber mir ist noch nie ein Winter so dermaßen lange vorgekommen - vermutlich liegt´s daran, dass sich die Sonne im Dauerversteck befindet.
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Inge
liebe Marita,
AntwortenLöschenauch ich hoffe,dass der Frühling bald seinen Einzug hält - es soll ja wärmer werden - auch ich habe den Eindruck, dass der Winter so endlos lange währt dieses Jahr... bei uns schneit es auch seit gestern wieder - brrrr - obwohl... der Spaziergang mit Luna heute morgen war richtig schön - wir haben es genossen -
das mit den Schneeglöckchen wusste ich nicht - aha - hätte ich auch gerne, eine eingebaute Heizung, die ich auf 10 Grad einstellen kann - grins -
bei uns blüht noch nichts - schade -
hab ein schönes Wochenende - liebe Grüße - Ruth
Moin!wie gehts meine lieblings Reporterin?Oh ist das schööön,man bekommt frühlings Gefühle.W.E Bussi.Lu.
AntwortenLöschenLiebe Marita,
AntwortenLöschenin diesem Jahr hab ich recht wenig im Garten was sehr schade ist.
Doch ich denke ... das unsere Hündchen in der Ecke (wo sie vermehrt standen)
sich gut ausgetobt haben so das sie nicht treiben wollen.
Hier und da ist eines zu sehen.
Und nun schlummern die wenigen die ich da hab unter einer Schneedecke.
Liebe Grüße und hab ein feines Wochenende,
Moni
Hej Hej Marita,
AntwortenLöschenich liebe Schneeglöckchen, weiß aber gar nicht, ob die sich in unserem Garten schon raus trauen:)!
Sehr schön sind deine Aufnahmen!!!!
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
♥lichst
Manuela
Liebe Marita ,
AntwortenLöschendiese zarten Schneeglöckchen , können nur die ersten Vorboten von einem hoffentlich schönen Frühling sein .
Allerliebste Grüße ,
Christine
Wie süß deine Schneeglöckchen. Schnee liegt auch noch bei uns in Kiel. Aber der Trend geht in die andere Richtung. Langsam setzt Tauwetter ein.
AntwortenLöschenLG Sabine
Liebe Marita,
AntwortenLöschenich liebe Schneeglöckchen. Sie sind so zart und doch so stark. Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie diese grazilen Blümchen sich ihren Weg durch die harte gefrorene Erde suchen und uns damit zeigen: Der Frühling kommt :o)
Ganz liebe Grüße
Nicole
Liebe Marita
AntwortenLöschenDeine Schneeglöckchenbilder machen so richtig Lust auf Frühling. Bei uns liegt noch alles unter einer dicken Schneedecke. Gestern habe ich aber an einem Sonnenplätzchen doch schon die Krokusse entdeckt. Ich sehne mich ja so nach dem Frühling!
Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne