Samstag, 4. Februar 2017

Niedrigwasser am Rhein

Am Rhein... bzw. im Rhein..
inzwischen dürfte der Rhein etwas mehr Wasser führen... die Schneeschmelze hat dem großen Fluss dazu verholfen. Am vergangenen Sonntag sah das völlig anders aus. Niedrigwasser, die Kähne durften nur halb beladen über den Rhein schippern.
Die Fotos haben wir in Porz-Zündorf gemacht. Für die Nicht-Köln-Kundigen:
Die rechtsrheinische ehem. Gemeinde Porz wurde 1975 eingemeindet. Zündorf ist ein sehr schöner Statdtteil mit altem historischem Ortskern in unmittelbarer  Rheinlage. Die "Groov" ist eine vorgelagerte Halbinsel mit einem alten Flussarm. Im Sommer ist die Groov ( altes Wort für Kies) ein bliebtes Freizeitgebiet,
Jetzt im Winter verirren sich nur wenige Spaziergänger dorthin.






















Am Ufer des schmal gewordenen großen Flussses zu sein macht mir immer viel Freude.
So viele Muscheln! Wie am Nordseestrand!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Hallo Marita,
    von dem wenigen Wasser hat mir schon der Sebastian berichtet.Die Ecke kenne ich auch.Es ist sehr schön dort.Nur mit so wenig Wasser habe ich es noch nicht erlebt.
    Ich wünsche dir win schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie nett, eine Gegend zu sehen, die man meist nur im Sommer aufsucht...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das war ein schöner Strandspaziergang, liebe Marita, danke fürs mitnehmen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder vom Rheinufer liebe Marita. Die Baumwurzeln sind sehr imponierend.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Bilder. Ich hoffe das der Sommer endlich kommt :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    AntwortenLöschen
  6. Warum kommen hier keine Kommentare??

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    in Zündorf und an der Groov ist es schön. Wie der Zufall es will, waren wir am 4. Februar auch in Zündorf, allerdings abends in einer Karnevalssitzung. An der Groov waren wir ziemlich lange nicht mehr.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Landschaftsbilder auf jeden Fall! Ich finde, dass du damit die Stimmung am Rhein um diese jahreszeit wirklich toll eingefangen hast. :)

    Beste Grüße aus Stuggi
    Sina

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.