In der Mitte fließt das Wasser noch |
Montag, 6. Februar 2012
Eiszeit
19 Kommentare:
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Hallo Marita,
AntwortenLöschenso gefällt mir die Kälte auch, vom Computer aus im Warmen sitzend. Ansonsten mag ich sie nicht, besonders nicht ohne Schnee. Das Eis sieht verführerisch aus, aber mich brächten keine 10 Pferde darauf. Zu schlimm sind die Unfälle, die sich hier immer wieder auf den Seen ereignen. Man kann das Eis deutlich knacken und arbeiten hören. Vielleicht bin ich da zu ängstlich, aber ich traue der Sache nicht. Deine Fotos sind wunderschön. Ich hoffe, dir geht es gut und wünsche dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Johanna
Liebe Marita,
AntwortenLöschenDu hast wunderbare Fotos gemacht!
Das mit dem Abholzen...ich weiß nicht, ob man es als "Mode" bezeichnen kann, ich finde es einfach schlimm.
Schau mal in meinen Naturblog....hier wurde wieder kahlschlägert und es schaut gar fürchterlich aus.
Auch bei uns hat es viele Minusgrade und Montag NM hat es zu schneien begonnen.
Ich fürchte nur eins: Das Glatteis.
Wenn ich falle, komme ich kaum mehr allein hoch.
Und dann noch den Hund an der Leine....
Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Woche und lasse liebe Grüße da...Luna
Wunderschöne Bilder mal wieder! Ich habe noch nie einen fast zugefrorenen Fluß gesehen geschweige denn gehört. Das würde ich gerne mal erleben.
AntwortenLöschenDie eine Frau auf dem Eis spielt mit ihrem Leben, die wäre hoffnungslos weg gewesen, wenn das Eis gebrochen wäre. So ein Fluß hat ja Strömung. Ich finde es schade, dass die Leute dieses Naturschauspiel nicht einfach nur genießen, nein, sie bringen sich in Gefahr. Jedes Jahr brechen Leute durch zu dünnes Eis. Wie dumm muß man sein!
Du kannst gerne öfters spazieren gehen und dabei fotografieren. Man muß ein Auge für solche Bilder haben. Du machst das wirklich sehr schön.
Liebe Grüße
Eva
Guten Morgen Marita - was für tolle Bilder...so Frostbilder haben schon etwas - -auf nen zugefrorenen See würde ich mich nicht trauen...dietinahatdaANgst - lach+...ne echt wahr... soll ja "milder" werden - da Schnee von Osten her angesagt ist heut.....bin ich mal gespannt... viele grüsse sendet dir die Tina
AntwortenLöschenDas sieht richtig toll aus. Die wunderbaren Eiskristalle.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen schönen Tag.
BIanca
Hallo Marita,
AntwortenLöschenähnliche Bilder könnte ich wohl an der Siegmündung und an der Diescholl (Siegarm) bei Bergheim fotografieren. Da ist es allerdings nicht so hügerlig, sondern flach. Von solchen Fotos hält mich momentan die Kälte ab, denn ich fahre nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit und mit dem Auto sind es auch einige Kilometer.
Gruß Dieter
Liebe Marita,
AntwortenLöschenvielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem blog.
Wunderschöne Bilder von Eurer Gegend zeigst Du uns. Die bizarren Eiskristalle sehen bei Sonnenschein wie funkelnde Diamanten aus. Es ist schon toll, das anzusehen.
In der Mittagszeit durch die Sonne, die man schon ganz gut spürt, zu wandern und dann nach Hause in die warme Stube; einen Kaffee schlürfen, ist schon eine feine Sache.
Ich muß mich immer aufraffen, daß ich in die Kälte raus gehe. Ich liebe sie nicht, ich liebe die Sonne, die Wärme. Kommt bald auch wieder.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Ingeburg
Liebe Marita,
AntwortenLöschenmir ist es zu kalt - bin gespannt, was nun kommt... viel Schnee??
auf jeden Fall sind deine Fotos wunderschön und die Eiskristalle herrlich anzusehen -
ich wünsche dir einen gemütlichen Abend - drück dich - lg. Ruth
Mensch Marita, das sind tolle Fotos... Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diesen wundervoll winterlichen Spaziergang !!! Das sieht man nicht alle Tage... Wir haben hier keinen Fluß...
AntwortenLöschenGLG und einen schönen Dienstag noch, Christine
Hallo Marita,
AntwortenLöschendas sind ja sagenhaft schöne Bilder. Hätte ich nicht gedacht, dass die Sieg so zufrieren kann - selbst unser Bach ist noch etwas freier, auf jeden Fall am Sonntag. Hier war heute Nacht die kälteste Nacht seit Jahren -20°C , aber bei euch bestimmt auch. Ich seh gerade zum fenster raus und ich glaub mich trifft der Schlag - es schneit, grrrr
habe gerade noch bei Christine darüber geschrieben und gehofft wir blieben verschont.
LG christina
Hallo Marita,
AntwortenLöschenVielen Dank für deine netten Kommentare bei mir....
Deine Bilder sind wieder wunderschön geworden...das ist ja ein enormes Schauspiel. Das kommt bestimmt nicht so schnell wieder. Ich fühl mich eigentlich auch sehr wohl bei diesem Wetter, muss ja täglich auch mit den Hunden raus. Heute mittag hat es auch endlich mal angefangen zu schneien. Nach dem Spaziergang geht es ab in die warme Stube, bei einem guten Tee o. Kaffee wärme ich mich dann am OFEN, der schon einige ZEIT auf Hochtouren läuft.
LG aus der Pfalz
Bettina
Hallo Marita.
AntwortenLöschenSchöne Winterfotos hast du geknipst.
Die Natur sieht ja fantastisch aus im Eiszauber.
Aber mir ist es zu kald bleibe lieber drin.
Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana
Tolle Winterfotos!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Markus
Ja, du sagst es, Marita. So muss Winter sein. Ich mag das auch, auch wenn ich dann lieber innen hocke. ;-) Es ist so gemütlich und die Sonne verwöhnt uns auch. Nur heute will es eher nicht hell werden. Es sieht nach Schnee aus.
AntwortenLöschenSoweit wie die Frau hätte ich mich auch nicht auf´s Eis gewagt. Nachher ist man immer klüger.
Hat mir Spaß gemacht, der Spaziergang durch deine Bilder.
Ganz liebe Grüße zu dir. Bina
Schöne Impressionen sind das, liebe Marita! Sogar Deinen Blog ziert das Eis! Herrlich!
AntwortenLöschenDanke auch von Herzen für die lieben Worte! Es freut mich immer sehr, wenn ich mit Tipps weiterhelfen kann. Und es macht ja auch so viel Spaß! Das mit dem Stehpult ist keine so schlechte Idee. Meine Idee geht sogar noch ein Stück weiter, trainierend auf einem Fitnesstrainer *lach* - nur darf es dann nicht wackeln, während man die Bilder bearbeitet oder kommentiert ;-)
Alles Liebe
Sara
Liebe Marita,
AntwortenLöschenich freue mich, dass ich bei dir wieder kommentieren kann.
Sonnige Grüße
Elisabeth
...was für schöne Winterfotos du uns dort zeigst, liebe Marita, LG Tania
AntwortenLöschenLiebe Marita,
AntwortenLöschendas hat man lange nicht mehr gesehen,...die Sieg unter Eis!Danke für die schönen Impressionen!!!
Lieben Gruß,Ulla
Jetzt bin ich zuföllig auf deinen Blog gestoßen, total schön auch die Collage.
AntwortenLöschenLG Eveline