Mittwoch, 22. Juni 2016

Jetzt ist Sommer...

Jetzt ist Sommer!
Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer!
Ich hab das klar gemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht...


(Songtext "Jetzt ist Sommer" von den WiseGuys)

Ja, wir haben Sommeranfang! Und damit soll nun endlich auch das Wetter besser werden..
Angeblich soll ja nun Sahara-Hitze zu uns kimmen... kaum zu glauben, denn irgendwie war mir schon nach Spätsommer... Herbst, nach dem ewigen Regen stieg in trockenen Perioden die feuchte Luft an den umliegenden Wäldern nach oben... wie sonst im Herbst,
Ich habe es aber geschafft, ein paar Fotos meines Duft-Jasmins und meiner üppig blühenden Weigelie zu machen.








Ich habe mich bemüht, in den vergangenen Wochen wenig über das Wetter zu klagen. Wir haben keine Überschwemmungen gehabt und ich habe oft an die Menschen gedacht, die in den Gebieten davon betroffen waren.
Man kann das Wetter nicht ändern und muss das Beste daraus machen.
Wenn es jetzt wirklich so warm wird... dann stöhnen die Leute über die Hitze...
Warten wir's ab.

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    ich finde es schön, dass der Sommer jetzt kommt. Die vielen Überschwennungen und den Regen fand ich echt schlimm, auch wenn wir im Norden nicht ganz so betroffen waren.

    Deine Blütenbilder sind ganz bezaubernd.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Blumenbilder Marita. tol!
    Hm Saharahitze, nö das liegt mir so gar nicht. ICh hab einfach gern schönes Wetter mit tiefblauem Himmel und gemäßigter Wärme. Man kann es sich leider nicht aussuchen. Ist es zu heiß hocken alle in der Wohnung, Fenster und Rolläden zu und schauen TV. Kein Hund, Kind, Maus will raus und hier gleichts einer Geisterstadt.
    ICh wünsch dir einen tollen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita,

    ich bin die Erste ;o) die stöhnt.
    Nein ... Temperaturen über 30 Grad sind so garnicht meins.
    Bisher hat mir das Wetter sehr gut gefallen.
    Hier waren es gute 20 Grad, Sonne mit Wolken und mal ein Gewitter.
    Das ist für mich ganz ok.
    Ende der Woche müssen wir wieder die Wohnungen verbarrikadieren und sitzen im dunkeln. :(
    Hoffen wir mal, dass die Hitze nicht so lange anhält.
    LG - Heike vom Niederrhein, bei der Jasmin und Weigelie schon verblüht sind.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marita,
    wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Ich stelle mir gerade vor, wie traumhaft schön Dein Garten wohl in Wirklichkeit aussehen mag. Auf die kommende Hitzewelle freue mich sogar ein bisschen. Das kalte Regenwetter bin ich sowas von leid, dass ich glaube, mit den 3 Tagen Hitze gut leben zu können. Es soll ja Samstag schon wieder anders werden. Also trag ich's mit Fassung :)
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun von Lebens ~ Baustellen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Marita.
    Das er gesund ist, ist die Hauptsache. Alles andere ist mittlerweile zur Nebensache geworden. Schön ist das wirklich nicht aber ich habe nun damit für mich abgeschlossen. Er ist hier, alles ist gut. Ich weiß nur, dass wie du auch schriebst das sie kein Einfühlungsvermögen haben und das haben sie auch nicht - leider. Vielleicht wäre ein anderer Beruf besser gewesen oder sie üben sich in Zukunft in Zurückhaltung.

    Wir lieben die Stoffwindeln. Leider ist Ian dafür noch ein bisschen klein. Lach. Wird noch.

    Liebsten Gruß.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    ja es ist schön dass es jetzt doch noch Sommer wird. Wir konnten diese Woche das erste mal abends ganz lange auf unserer Terasse sitzen und die warme Luft genießen. Wir waren zum Glück auch vom Hochwasser und Hagel verschont geblieben.
    Deine Bilder sind wunderschön, was für eine Farbenpracht.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    ja es ist schön dass es jetzt doch noch Sommer wird. Wir konnten diese Woche das erste mal abends ganz lange auf unserer Terasse sitzen und die warme Luft genießen. Wir waren zum Glück auch vom Hochwasser und Hagel verschont geblieben.
    Deine Bilder sind wunderschön, was für eine Farbenpracht.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  8. ooooh, was für ein blütentraum!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!