Montag, 3. März 2014

Karnevalszug in Porz am Rhein

Bevor es HEUTE zum Rosenmontagszug nach Köln geht, möchte ich euch gerne noch ein paar Eindrücke vom Zug im rechtsrheinischen Köln-Porz zeigen.


... gleich geht's los...


Frau Dällerin hat Spaß und freut sich auf einen bunten Umzug - 
und wurde nicht enttäuscht!

 Schon während der Zugaufstellung fallen viele toll geschmückte Wagen auf...

... wie die drei Wagen dieser Gesellschaft, besonders der Schauwagen
(große Gesellschaften  sind meist mit drei Wagen vertreten, mit "Bagagewagen", "Schauwagen" und "Prunkwagen")

Unglaublich, welche Mühe in vielen Wagen steckt! Wie hier: eine Seifenkiste, die mittels Seilzug von Start zum Ziel rollt.




 jede Menge "Strüßjer"
Ja, der Guido...
der kann's...

Für alle Nichtrheinländer oder Antikarnevalisten - HIER der Link zu Wikipedia

... obwohl ein Kölner "Promi"  war er keineswegs genervt durch unsere Fotografiererei 
und gab uns sogar die Hand!!


 Dieser Wagen greift die traurige Innenstadtsituation in Porz auf
 Einige weitere Impressionen






Schon die Kleinen werden "angelernt".
Das waren nur einige Bilder vom Karnevalszug in Köln-Porz.



Alaaf!

Ich hoffe, die kleine Bilderflut hat euch heute am Rosenmontag gefallen.

Aber gleich bin ich erstmal in Kölle, zum größten Karnevalszug in Deutschland.
Ich hoffe auf ebenso schönes Wetter, werde aber nicht nur am Zugweg stehen und gucken, sondern ein bisschen die Atmosphäre drumherum auf mich wirken lassen, stundenlang dem Rosenmontagszug zusehen, ist mir schlichtweg zu anstrengend.

Morgen geht bei uns im Nachbardorf noch der Veilchendienstag-Zug.

Kommentare:

  1. hallo,
    ich bewundere dich! das würde ich nie und nimmer tun, mir die beine abzustehen und das angucken.
    aber wer spass dran hat und den hast du ja auch, wie ich sehe, warum nicht.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Foto meine Liebe, viel Spass in Kölle und ein fröhliches Alaaf.
    Jeden Tag ein Zug, ganz schön mutig.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    wünsche Dir viel Spaß heute beim Rosenmontagszug. Guido Cantz hat mir gefallen, dass er auf einem der Wagen zu sehen war. Guido Cantz haben wir ja 2x bei seinen Comedy-Shows Live erlebt. Ansonsten versuche ich mich zu verkriechen - wenn es geht - und Karneval links liegen zu lassen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita
    Vielen Dank für die schönen Bilder vom Karnevalszug aus Porz.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita
    Danke für diese herrlichen Eindrücke. Ein solcher Karnevalszug muss wirklich ein ganz tolles Erlebnis sein. Das habe ich noch nie gesehen.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!