Sonntag, 29. Juli 2012

Natur im Juli

Schon Ende Juli!
Gefühlt hat es fast nur geregnet- bis auf die letzten Tage.
Ab Mittwoch soll der Sommer zurückkommen. Für mich muss es gar nicht so heiß sein, so wie heute, sonnig und trocken reicht es mir.

Hier zeige ich euch ein paar Bilder, die alle in den letzten vier Wochen zu Hause entstanden sind.



Blick vom überdachten Balkon




Bezaubernd- oder?


Aprikosen - so duftend und lecker!
Außer Marmelade habe ich einen Aprikosenkuchen gebacken.

 

Dicke Himbeeren dank des nassen Wetters.


Die Wiese im hinteren Teil.
Mein Sohn hat einen Teil mit der Sense bearbeitet.






 
Die grünen Heupferde sind dieses Jahr sehr selten!

 
 Recht herzlichen Dank für eure lieben Kommentare besonders zu meinem letzten post!

Genießt den Sommer, die wenigen Wochen, die uns noch bleiben, mit allen Sinnen!

Ihr wißt ja:
Eine schöne Blume oder ein schöner Abendhimmel machen glücklich!

Marita

Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    ich hoffe, dass die Abkühlung auch zu euch
    kommt. Hier sind für die meisten Menschen
    die Temperaturen angenehm.

    Dein Post ist - wie immer - besonders schön.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    ganz tolle Photos Deiner letzten vier Wochen. Der zartbunte Stuhl mit dem Punktetöpfchen ist sehr charmant ♥
    Ausschauen tut es nach ewigem Sonnenschein, aber Du hast Recht, man denkt, es hat nur geregnet :o( "Heuschrecken", wie sie bei uns heißen, haben wir in diesem Jahr ganz viele. Ich habe auch jede Menge Nachwuchs, in der Nachbarwiese gesehen...!
    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. hach, soooo wunderschöne impressionen!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  4. liebe Marita,
    ich hatte auch schon das Glück, solch ein grünes Wesen im Garten zu haben -
    dein Stuhl sieht echt so süß aus in diesen zarten Farben mit dem schönen gepunkteten Topf -
    die Früchte sehen zum Anbeißen lecker aus -
    schön, wenn man überdacht sitzen kann und dem Regen zusehen.

    lg.Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    wunderschön Dein pastell Stuhl mit dem Pünktchentöpfchen..auch die Dahlie die bei Dir eingezogen ist hat eine tolle Fabre..auch wenn wir über den vielen Regen meckern..für irgendwas ist er auch wieder gut, siehe Deine Himbeeren..bei mir ist die Himbeerzeit leider vorbei..wünsche Dir noch eine gute Woche,mit lieben Grüßen Gisy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita.
    Du wohnst richtig schön ländlich.Einen schönen Garten hast du und tolle Deko.
    Und eine reichlige Ernte hast du auch. Alles was das Herz begehrt gibt es in
    deiem Garten.
    Schöne Sonnenwoche und genieße es.Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!