Dienstag, 3. Juli 2012

Blumengrüße


Egal wie das Wetter wird...
für mich wird das heute ein schöner Tag!
das Tochterkind und ich fahren heute meine Freundin (ihre Patentante) besuchen!
Gestern Abend habe ich zwei Blumensträüße gebunden,
 denn wir besuchen von da aus noch eine weitere Freundin.
Die Hortensien blühen zwar, es sind aber nicht so viele Blüten am Strauch wie letztes Jahr. Weil ich diese Bauernhortensien so romantisch finde, habe ich dazu noch die Bodendeckerrose "The Fairy", Rosenspiere und Schafgarbe kombiniert.

 Diesen wunderschönen freigebundenen Strauß bekam ich letzte Woche geschenkt. MIt allem was im Garten so wuchs hat er mir Freude gemacht!
Das Gelb des Goldfelberich passte farblich genau zum Emblem der Musiknotenmappe, die ich zuhause hatte. Letzte Woche hatte nämlich unser Mundartchor das Programm des Abends "Platt em Dall" mitgestaltet. An jenem Abend hat es zum Glück nicht geregnet! Aber der Termin fiel mit dem Fußballspiel Deutschland-Italien zusammen. Trotzdem hatten sich noch einige Leutchen zu der kleinen Open-Air-Veranstaltung eingefunden.
--------------------------------
Ich hoffe auf schönes
Sommerwetter!
Meine Espadrilles habe ich bislang nur für's Foto getragen... 
Vielleicht bringt uns der kleine Siebenpunkt-Marienkäfer Glück!

So, wir fahren dann mal los-
Viele liebe Grüße-
Marita

Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    ich wünsche euch einen guten Tag.
    Es ist wieder wunderschön bei dir.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    das ist ja irre, wie bunt all die Sträuße und Gestecke aussehen ! Eine Bekannte von uns hat ein eigenes Floristik-Atelier in Hennef, und wenn sie und ihr Mann uns besuchen, beglücken sie uns gerne mit solch schönen Sträußen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Absolut wunderschön, deine Gebinde mit Hortensien!
    Grüessli, Trudy

    AntwortenLöschen
  4. wow liebe Marita, da sieht man den Profi -
    die Sträuße sind supersuperschön -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Sträuße, sie werden sicher viel Freude bereiten!
    Ich wünsche dir und deiner Tochter eine schöne Zeit!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.