Freitag, 25. Mai 2012

Bilder einer kleinen Fahrradtour












Endlich bin ich vor ein paar Tagen mal mit dem Fahrrad unterwegs gewesen ( man ist ja so bequem... erledigt am liebsten alles mit dem Auto...). Bei uns gibt es entlang der Sieg einen schönen gut ausgebauten Fahrradweg. An manchen Stellen fließt die Sieg träge dahin,  100 m weiter hat sie ordentlich Strömung. Die Flusslandschaft ist sehr abwechslungsreich.
Ihr könnt mir glauben, es war herrlich so durch die Natur zu radeln. Die Farben des Flussufers und der Geruch des Wassers ist Balsam für die Seele. Zum Glück hatte ich den Fotoapparat dabei und konnte einige Impressionen festhalten. Bei den Pferden, die direkt am Fluss grasten, habe ich eine längere Zeit verweilt, es war die Idylle pur.

Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes Pfingstfest!
Viele Grüße von Marita

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    du wohnst in einer traumhaften Umgebung. Hier würde es mir auch gefallen. Deine Fotos sind wunderschön, friedlich und harmonisch. Toll, dass wir dich auf deiner Fahrradtour begleiten durften!!!

    Schöne Pfingsttage ....
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    danke für die wunderschönen Bilder. Ja die Sieg mit ihrem Flußufer ist eine sehr schöne Gegend. Letzten Sonntag habe ich mit meiner Freundin auch eine Fahrradtour an die Sieg gemacht. Von uns aus bis zur Mondorfer-Fähre, dann übergesetzt und weiter der Sieg entlang zur
    Siegfähre. Von da dann wieder zurück zur Mondorfer-Fähre und durch die Felder zurück nach Hause.
    Ich hatte doch glatt einen kleinen Sonnenbrand auf den beiden Handrücken und im Nacken. Ich hatte die Stärke der Sonne unterschätzt, denn es war im allgemeinen frisch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    das ist zauberhaft schön.

    Sonnige und gute Pfingsttage wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    genau das habe ich letzten Dienstag gemacht. Buchholz, ein Stück Westerwald, nach Eitorf runter, dann Richtung Hennef die Sieg entlang. Wunderschön, nur sehr viel Verkehr. Sah dort ganz ähnlich aus wie bei dir.

    Schöne Pfingsttage
    Dieter

    AntwortenLöschen
  5. ach wie herrlich,liebe Marita - ich hab dir ja schon oft gesagt,wie wunderschön du wohnst - beneidenswert -

    ein schönes Pfingstwochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita
    Deine Bilder sind super! Ein wunderschönes Fleckchen Erde....
    Ein sonniges Pfingstwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    auch ich schaue mal wieder bei dir vorbei. Das war eine schöne Tour, die genieße ich auch virtuell noch.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Marita ,
    eine schöne Fahrradtour hast du gemacht . Nachträglich alles Gute zum Geburtstag deiner Tochter .
    So nun wünsche ich dir ein schönes Pfingstwochenende ,
    liebste Grüsse ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,

    du wohnst ja wirklich idyllisch....ich beneide dich ein wenig. Ich wohne im Wald, fahre gern Fahrrad, doch leider gibt es keine ausgebaute Radwege....nur WALDwege.
    Danke für deine schöne Radtouraufnahmen. Genieße es, so oft du kannst, es ist wirklich Balsam für die Seele.
    Wünsche dir schöne, sonniges Pfingsttage.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. liebe Marita,

    die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen sie!!! Deine Heimat ist ganz wunderschön, genieße sie und nimm`Dir ruhig öfter diese kleinen Auszeiten!!!

    liebste Grüße und Wünsche schickt Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    so herrliche Fotos hast du für uns gemacht.
    Ich liebe die Natur und wir können uns glücklich schätzen, sie gleich vor der Haustür zu haben.
    Gönne dir diese schönen Moment ruhig öfter...
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Fotos hast du gemacht von einer wunderschönen Landschaft. Was ist das denn für ein tolles Gebäude? Ist das ein Lokal? Ist ja irre.
    Liebe Pfingstgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. eine idyllische fahrradtour ... wunderschöne fotos!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    wirklich idyllisch, Deine Bilder! Der Knöterich mit den rosa Blüten ist ja ein ganz bezaubernd schönes Foto! Aber auch die Pferde ...
    Danke für diese schönen Eindrücke und danke auch noch für Deine lieben Zeilen bezüglich meines Blogs! Ich hab' mich darüber sehr gefreut!

    Liebe Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!