Montag, 4. Juli 2011

Blue greetings


















Die Hortensien blühen in diesem Jahr
ganz besonders schön!
Es ist eine wahre Pracht.
Auch nach drinnen habe ich mir 
die herrlichen Blüten geholt und farblich
mit maritimer Deko überall verteilt.
So richtig hochsommerlich, 
auch wenn das Wetter nicht recht will... 
Letzte Woche hatte ich Besuch 
einer lieben Freundin, wir zeigen 
uns gut gelaunt mit unseren 
frisch erworbenen Kugelketten.
Sehen wir damit nicht  sommerlich gut aus..?

                                                                                                                                    
Viele Grüße
Marita

Kommentare:

  1. Deine Hortensien sind ein absoluter Traum! Wie machst Du das, dass sie blau bleiben? Ich habe eine blaue Hortensie im Topf, die gerade anfängt zu blühen. Letztes Jahr, als ich sie gekauft habe, war sie blau und außen weiß gerandet. Bis jetzt ist sie allerdings weißlich/hellblau. Muß ich da was ins Gießwasser tun?
    In einem Nachbargarten habe ich kürzlich auch wundervolle blaue Hortensien fotografiert und im Blog vorgestellt. Die Gartenbesitzer sagen dass sie nichts ins Gießwasser tun und die Hortensien ganz ohne ihr Zutun immer so blau sind.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Und WIE gut Ihr ausseht..zuerst dacht ich, warum Ihr beide die jeweils rechte Hand gen Schulter habt...aber nun weiß ich es: Ihr zeigt Eure schönen Ketten. WOw, so schön blaue Hortensien, hast Du sie gedüngt?
    Ich vergesse das bei meinen immer, habe schon welche, die zu blau tendieren, eher mittelblau, dann habe ich welche, die so flieder (die werden dann pastellrosa) sind und welche in Pink und Weiß eine Babyhortensie.
    Ja, maritim habe ich auch schon angefangen, mit dem Schlafzimmer hinke ich noch hinterher....da ist noch Rosenzeit.
    Einen guten Wochenbeginn und liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    einfach prachtvoll - alles.

    Frohe Grüße und eine gute Zeit
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Einige Hortensien blühen bei mir andere noch nicht.Die Kugelketten sind sehr schön,frische bunte Fraben,genaus das richtige bei solch trüben Regentagen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. was für ein "erfrischender" Montagsmorgenpost, liebe Marita ... und Ihr beiden mit Euren hübschen Kugelketten seht so bezaubernd aus, sicherlich habt Ihr einen wundervollen, gutgelaunten Tag verbracht, so scheint es mir jedenfalls, wenn ich die Fotos ansehe ... eine gute Woche und herzliche Grüße von der Rosabella

    AntwortenLöschen
  6. So einen fröhlichen Post lasse ich mir gefallen - Sommerfarben - Entspannung pur -
    hab eine schöne Zeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. So tolle Frauentage sind einfach toll und unersetzbar.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Marita,
    ja - das Schiffchen schippert bei mir auch im Flur, grins....
    Sieht so richtig schön in diesen maritimen Farben aus - und irgendwie komme ich von blau nie ganz weg.
    Ich werde übrigens in Si operiert, falls die sich mal melden - auf Abruf, bin mal gespannt wann. Habe auf jeden Fall schon mal deine Karte für übernächsten Sonntag fertig und hoffe sie auch einstellen zu können bei WuG.
    Wünsche dir noch ein schönes Fastwochenende. LG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Sommerbilder mit den herrlichen farbenfrohen Ketten... die Hortensien blühen auch wunderbar.
    Genieße die blütenreiche Zeit u. noch viele schöne Stunden mit Freunden.
    LG aus der Pfalz
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen Tipp, es funktioniert wieder. Meine Freundin u. ich saßen 2 Stunden am Laptop....am Ende war es nur der Haken beim Einloggen "Angemeldet bleiben", den ich entfernt habe..........ich kann endlich wieder meine Kommentare loswerden.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön! Im Sommer mag ich solch bunten Schmuck auch mal ganz gern. Im Winter ist Schmuck mir meist zu kalt auf der Haut ;-)
    Die Hortensien sind ja eine Pracht! Bei uns im Garten wollen Hortensien leider nicht so recht. Das mit dem intensiven Blau kenne ich auch. Meine Großmutter hatte auch immer etwas ins Gießwasser getan, damit sie sich nicht wieder rosa umfärben.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. No final do ano passado,estive visitando meu filho em Santa Catarina e fiquei encantada com as hortênsias,que vi por lá.
    Gostaria até de convidá-la para ir lá no meu blog e acessar,as postagens anteriores,de janeiro de 2011 e dezembro de 2010 e ficará encantada com as fotos que fiz por lá.Nunca vi tantas flores de uma só vez.
    A estrada que liga as cidadezinhas pequenas,é toda florida...um verdadeiro espetáculo da natureza.
    As suas também são lindíssimas...parabéns...
    Bjs

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!