Sonntag, 17. September 2017

Im Spätsommer


haben Rosen immer noch Saison!
Es gibt Rosen und Freilandrosen.. diese hier sind frische Freilandschnittrosen.
Zwei liebe Freundinnen haben mir bei ihrem Besuch diesen Strauß mitgebracht.

Die Farbe... der Duft.. einfach unbeschreiblich!




 Auch wenn es hier ein wenig so aussieht, als ob die Schnittrosen "die Ohren hängen lassen" -  ich habe mich sehr darüber gefreut.

In den Folgetagen machte sich Sonne rar, aber ich fand doch noch Gelegenheit die Stimmung auf meinem Balkon einzufangen.



Die Solarlichterkette leuchtet zuverlässig jeden Abend...
Nachdem der schöne Rosenstrauß entgültig verblüht war, habe ich die Blütenblätter abgezupft, die übriggebliebenen Blütenköpfchen daneben wie Konfekt auf eine Schale gelegt und mit den Dahlien dekoriert.




Und dann habe ich noch den gedeckten Tisch für Vögel in Garten meines Nachbarn fotografiert...










Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder liebe Marita :)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön. Danke Marita :)
    Angenehmen Wochenanfang, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Rosen. Dein Strauß sieht ja traumhaft aus. Die Fotos sind mal wieder sooo schön. Besonders angetan bin ich von den erstklassigen Aufnahmen mit dem Vogel.
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marita,
    herrlich, wenn man mit so einem schönen Strauß überrascht wird. Und wie hübsch das mit den Blättern und Köpfchen als Deko später noch aussieht. Die Farbe passt ja ganz wunderbar zur restlichen Gestaltung. Ganz reizend, wie du deinem Balkon zurechtgemacht hast.

    Ja, da freut sich Herr Kleiber und die Meisen über den reichgedeckten Tisch. Schöne Fotografien! Meine hohen Sonnenblumen sind dem letzten Sturm zum Opfer gefallen. Nur die kleineren waren standfest.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos stimmen mächtig auf den schönen Spätsommer ein.
    Herrlich diese Sonnenblumenfotos.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder liebe Marita, der Kleiber und die Meisen sind toll getroffen -
    herrlich auch die Blumen - bei dir gibt es ja noch einiges im Garten -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    deine Bilder sind unglaublich schön. Wie ich sehe liebst du Dahlien.
    Gerade habe auch ich einen Dahlien-Post veröffentlicht, der dir sicherlich gefallen wird.
    Tolle Stimmungsfotos hast du gemacht. Toll!
    Ein schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.