Freitag, 24. August 2012

lila Pause

Eine lila Pause mit Brennnesseltee
(drei Konsonanten hintereinander - daran kann ich mich nie gewöhnen)
und Schoki!
Dazu lila/violette Deko.
Blüht der Strauchbasilikum nicht wunderschön?
Man könnte meinen, es wird Sommer....






Mit diesen Fotos meiner kleiner Ausszeit
möchte ich allen Lesern ein schönes Wochenende wünschen!
Marita

10 Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Dällerin!

    Habe eine lange Sommerblogpause gemacht, - nun komme ich aber wieder ab und zu vorbei.

    Liebe Grüße,

    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    EIN GEDICHT!

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Marita.
    Schön deine Fotos in lila,gemütlich und fein.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. ahhhh lila!!! du weißt, ich liebe es -
    so genieße ich deine schönen Fotos -

    hab ein wunderbares Wochenende - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,

    vielen lieben Dank für Deine lieben Zeilen! Ich hab' mich sehr gefreut! Ja, das war eine lange aufreibende Suche. Es gibt viele Objekte, aber vieles ist inakzeptabel oder man müßte es mit größerem Aufwand restaurieren, das wollten wir keinesfalls. Etwas Neues ist auch mal schön!

    Brennesseltee hätte ich jetzt mit 2 "n" geschrieben ;-) Schreibt man das jetzt so?
    Schön sind eine Bilder wieder!
    Und jetzt wünsch' ich Dir auch erst einmal ein schönes Wochenende, eine schöne Auszeit und lasse viele liebe Grüße hier

    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sara, ich war mir auch unsicher, aber weil es auf der Teepackung auch mit drei "n" steht, habe ich es so übernommen...

      Löschen
    2. Darüber mach' ich mir auch keine Gedanken, liebe Marita. Mit der neuen Rechtschreibung war das ja ohnehin so ein Hin und Her. Ich hab' nur das übernommen, was mir zusagt, das andere bleibt wie es ist. Manche Formen leuchten wenig ein, wie ich finde. ;-)

      Liebe Wochenendgrüße
      Sara

      Löschen
  6. Was für tolle Ton-in-Ton-Fotos!
    Wirklich schön arrangiert.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,

    lila Pausen haben was ;0))
    Und deine Kissen sind sooo schön.
    Zu einem leckeren Tee hätt ich auch keine Einwände
    oh und die passend schöne entspannende Lektüre darf
    natürlich nicht fehlen.
    In Venlo sind wir mindestens 1 mal die Woche
    ( wegen unserer Afghanendame zur Rennbahn )
    und natürlich auch zum shoppen.
    Besonders Reizvoll sind wirklich die kleinen Nebengässchen.
    In diesen dort vorfindenden dekoläden bin ich gern.
    Und die Auswahl der berühmten 2 Brüder ist wirklich irre.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  8. Ach Marita, das sieht so schön bei dir aus!!!!
    Du, ich schreib immer noch so, wie ich es gelernt habe, das andere mag ich gar nicht.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.