Sonntag, 24. Juni 2012

Junibilder

Bevor ich heute zum Jubiläumstag gehe und vielleicht den VW up! gewinne...
möchte ich Euch ein paar Fotos zeigen.

Kommt mit auf einen Garten-Rundgang!

durch den Rosenbogen
... auf den hinteren Teil des Grundstücks



Abgrenzung zum Nachbarn

Hinter dem Gartenhaus geht's  auf die Wiese
Luke sitzt auf dem kurz gemähten Weg
und schaut mir zu


Dieser Weg führt zum Kompost
Die Eiche hat sich vor etwa 15 Jahren selbst dorthin platziert

Mittlerweile ist auch Chicco neugierig geworden

Walderdbeeren wachsen auch auf meinem Grundstück
Vor kurzem hatte ich Gäste
und habe mit Gräsern und Wildblumen sowie mit Dill dekoriert

Zurück geht es wieder durch den Rosenbogen
Die Rose "Buff beauty" am Bogen duftet herrlich
Zum Abschluss serviere ich
Schoko-Minz-Muffins
( das Pfefferminzaroma dafür habe ich mir extra bestellt-
es ist nicht das abgebildete)
Ich hoffe, mein kleiner Rundgang hat gefallen.
Beim Durchschauen meiner Fotos von Juni ist mir aufgefallen, dass ich erstaunlich viele Bilder gemacht habe - trotz des ewigen Regens -
und irgendwie sind alle ziemlich grün.
Grün soll ja die Stimmung heben-
ich kann das für mich nutzen!

Habt einen schönen Sonntag!


10 Kommentare:

  1. Hallo Marita..ich wünsche dir einen schönen,hoffentlich sonnigen Sonntag und danke dir für den Gartenrundgang..deine Fotos sind sehr schön..vor allen Dingen die Rose und dein mit Wildblumen gedeckter Tisch sehen so schön aus..hier regnet es wie verrückt und ich bin auch froh,dass ich gestern noch ein paar Fotos gemacht habe,bevor die Rosen usw. verregnen..LG Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marita,
    auch ich wünsche dir einen wundervoll entspannten Sonntag und drück die Daumen für den VW -

    wunderschön war der Rundgang durch deinen Garten - ich mag deinen Wildblumen-Tisch sehr - sieht so toll aus - hab ganz viel Spaß -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    der Rundgang war wieder sehr schön.
    Viel Freude wünscht dir heute

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    das hat Spaß gemacht, mit dir durch deinen Garten schlendern.
    Drücke die Daumen, damit das mit dem Auto klappt.
    Ach und Rügen, diese Insel ist eine Reise wert, waren ja auch das erste mal da, doch bestimmt kommen wir mal wieder.
    Wünsche dir eine gute Woche und schicke ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    schön war der Gang durch Deinen Garten und Deine Tischdeko finde ich ganz super. Das Grün sieht so frisch aus - mag ich gerne.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den herrlichen Spaziergang in Deinem Garten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. What a pretty garden you have, and those roses are beautiful. xx

    AntwortenLöschen
  8. Hei Marita,bei dir gibt ein Gartenfee,oder?die Rosen sind ein Pracht...überall blüht was...einfach zu schön dieser spaziergang...Wünsche ich dir viel Freude und eine schöne Woche.Bussi.Lu.PS:das video kannst du immer noch bei NDR-Mediathek-Rezepte-8-6-12 sehen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    dein Garten ist prachtvoll und auch deine sattgrüne Tischdekoration. Und das Pfefferminzdessert sieht edel aus. Ich drück dir mal die Daumen, dass du den Hauptgewinn kriegst. Verdient hättest du dieses Glück ganz sicher.
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marita,
    habe mir eben im Internet Details zum Museumsdorf Altwindeck angesehen. Sieht interessant aus. Im letzten Jahr waren wir im Freilichtmuseum Lindlar. Ist wahrscheinlich in Altwindeck einiges kleiner als in Lindlar.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.