Sonntag, 11. Februar 2018

Neuer Wintermantel

Heute gibt zur Abwechslung mal eine "Klamotte" zu sehen!
Mein neues Lieblingsteil!
Schon der zweite Winter, wo ich auf der Suche nach einer richtig warmen Jacke war, das ist sehr schwierig, wenn man ein paar Kilos mehr hat. Nun bin ich im Netz beim großen Online-Händler mit "Z" fündig geworden. Ja, und ich hab auch geschrieen vor Glück, innerlich, denn ich merkte schnell "der ist es"! Ein schöner warmer Mantel, der die kürzeren Jacken in meinem großen Paket schnell ausgestochen hat. 
Für mich ist es die perfekte Mischung zwischen elegant und sportlich.
Mir gefällt der goldene Reißverschluss, der zwar kein Zweiwege-Reißverschluss ist, aber leicht zu schließen ist. Und ich finde es sehr praktisch keine zusätzlichen (Druck)knöpfe schließen zu müssen.
Sehr gut gefallen mir auch die wunderbar tiefen Taschen. Besonders modisch und chic finde ich den üppigen Fellbesatz! Der ist aus Kunstfell, niemals würde ich echtes Tierfell tragen!  Dieser "fake fur" passt gut zum Mantel und kann abgeknöpft werden. Es ist eine echte Alternative zum Pelz. Ich freue mich, dass für dieses modischen Attribut kein Tier sterben musste. 












Niemals hätte ich im Geschäft so eine lange Jacke anpropiert, da hätte ich vermutet, dass sie unvorteilhaft für mich ist. Doch nicht immer ist das der Fall. Der Schnitt ist toll und für mich ist der Mantel perfekt.
Das Teil ist ist überdies mit Polyester gefüttert, aber richtig dick und ich habe sogar noch Platz für eine zusätzlichen Pullover oder eine Strickjacke. Besonders gefreut habe ich mich, dass das Teil 50% reduziert gewesen ist. 

Ich denke, unser Winter dauert noch an und für weitere kalte Temperaturen bin ich bestens gerüstet.

Bei uns in der Köln/Bonner Gegend ist Karneval. Allzuviel habe ich damit nicht mehr "am Hut"... wünsche aber jedem, der feiern will, viel Spaß. 

Demnächst zeige ich mein frisch renoviertes Wohnzimmer und dann darf auch Frühlingsdeko bei mir einziehen.

Bis dahin-
liebe Grüße
von Marita






Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    Deine Begeisterung kann ich verstehen. Der Mantel ist klasse! Besonders gut gefällt mir, dass die Stepping schräg verläuft. An diesem schönen Teil hast du sicher lange Freude.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich nach einem schönen Mantel aus Marita. Ich wundere mich sowieso immer, was heutzutage alles so als "Mantel" bezeichnet wird - geht oft gerade mal bis an den Po! Ich finde da auch schlecht immer was, denn wenn man älter ist möchte man es etwas wärmer und nicht dauernd eine Blasenentzündung haben.
    Da bist du nun gut eingepackt :-) und als Nordlicht hab ich auch so gar nichts mit Karneval am Hut ...

    Liebe Grüße

    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu diesem Mantel. Sehr sehr vorteilhaft....sieht klasse an Dir aus.
    Viele Grüße von einer stillen Leserin, der Bine.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse und warm aus Marita.
    liebe Grüße aus Thailand, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita
    Die Jacke sieht wirklich toll aus. Wunderschön.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!