Samstag, 26. Juli 2014

Ich bin ein Sommerkind...


... weil ich mitten im Sommer geboren bin. Aber nicht nur deshalb bezeichne ich mich als "Sommerkind", ich mag den Sommer einfach (Wer nicht...?!)- Zur Zeit stöhnen wir ja alle unter der Hitzewelle. Klar, ich stöhne auch, z. B. wenn ich im heißen Auto bin, denn es hat leider keine Klimaanlage... 
ABER: Sonne satt ist schön und im Haus sucht man sich dann mal für eine Weile ein kühles Plätzchen (geht natürlich nicht ständig - man hat ja so viel zu tun, geht euch sicher auch so).


Vergangene Woche konnte ich dann bei allerfeinstem Wetter meinen Geburtstag feiern.


 Geschenke, Geschenke! Von meinen Kindern bekam ich die feinen Dekoteilchen - in mint und taupe, die Wanduhr gehörte auch dazu.

 Mit der Post kam dieses "italienische Gusto-Paket" an, verpackt im hüsbchen Eulenkarton- Danke G&G!
 Lesestoff gab es auch - wie schön, dass es Amazon-Wunschlisten gibt, auf denen hatte mein Sohn gestöbert!


 Katzenpost! Die kleine süße Nala wollte auch unbedingt zeigen, dass sie mich mag! Sie hatte extra auf dem türkisen Kissen Platz genommen, weil sie weiß, dass ich Katzen und türkis mag!


Eine kleine handliche Bohrmaschine war schon länger mein Wunsch, es ist ein Gemeinschaftsgeschenk von Freunden!
Ein hübscher Kalender und weiterer Lesestoff... Danke R. und M.
und eine liebe Freundin hatte sich gemerkt, dass ich türkis und aquafarben liebe, Top und wunderbarer Sommer-Schal - ich habe mich so gefreut, liebe C.!!!!!

 Auch das sind wunderbare Geschenke! Erinnert ihr euch an mein Perlenarmband, welches ich im April gezeigt habe? Diesmal hat mir meine Freundin M. ein weiteres Häkelarmband gefertigt- sind das nicht traumhafte Farben? Über die wunderschöne Keramikleuchte (elektrisch) habe ich mich auch sehr gefreut. Sieht die nicht edel aus? Richtig klasse!

 Abends habe ich mit Freunden gefeiert. Vom Essen gibt es keine Bilder, habe ich irgendwie vergessen.
Nur die Platte mit dem Mango-Mozzarella habe ich fotografiert.
... und die gekühlten Weinflaschen

Wenn man in einer schönen Sommernacht viele Kerzen anzünden kann, ist das für mich ein richtiger Glücksmoment!
Zugegeben, das mit der richtigen Belichtungszeit und der richtigen Blende an der Kamera um den bezaubernden Bokeh-Effekt zu erzielen, gelingt mir noch nicht so recht; aber ich übe noch!






Ich wünsche uns allen noch viele schöne Sommerabende!

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhhhhh....du hattest Geburtstag, na also da möchte ich dir doch noch ganz ♥lich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünschen. Mögen Liebe, Gesundheit, Glück und Sonnenschein die stetige Begleiter sein.☼♥

    Ganz ganz tolle Geschenke hast du bekommen. Da haben sich Kinder und Freunde wirkliche Gedanken gemacht und man kann sehen das sie von Herzen kommen. Freue ich mich richtig für dich mit.

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende, mit viel Sonnenschein am Tage und romatischem Kerzenschein am Abend.

    Liebste und ♥lichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen marita,
    zwei katzen so hübsch anzuschauen und eine netter, als die andere. jetzt kann ich deine sympathische stimme
    zuordnen. zum geburtstag habe ich dir schon gratuliert, aber ich mache es auch hier noch nachträglich von ganzem herzen und wünsche dir alles gute.
    schöne geschenke hast du bekommen und schön, dass du deinen geburtstag so schön gefeiert hast.
    ich habe schon sehnsüchtig auf diesen post gewartet. :-))))
    ein wunderschönes wochenende wünsche ich dir und viele viele schöne sommerabende.
    mit lieben grüßen auch an die junge katz
    eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    dein Geburtstag war gelungen.
    Ich freue mich mit dir darüber.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    das sieht nicht nur nach einer gelungenen sondern auch romantischen Geburtstagsfeier aus -
    herrlich die vielen schönen Geschenke, Dekorationen und natürlich die süße Mieze und dein strahlendes Gesicht -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    noch alles Gute nachträglich. So viele tolle Geschenke. Über die Bohrmaschine hätte ich mich auch gefreut.
    Einen schönen Samstag.
    LG
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,

    hach ist das schön ♥ Den Geburtstag im Sommer zu feiern ist traumhaft. Man kann draußen im Garten oder auf der Terrasse sitzen oder vielleicht im Biergarten. Es ist warm und die Nächte sind lauschig. Meine Glückwünsche nachträglich. Sehr schöne Geschenke hast du bekommen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    auch ich will als anonyme Leserin, die Deinen Blog sehr, sehr mag, nicht bei den Gratulanten fehlen. Ich wünsche Dir, wenn auch etwas verspätet nur schöne Momente in Deinem neuen Lebensjahr, viel Gesundheit und dass Du weiterhin so glücklich bist. Du hast es verdient!
    Alles Liebe von der Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    auch von mir nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag ♥ !!
    Ob wir das mit einem Treffen nochmal hinkriegen ;-) ?!?!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    durch Zufall bin ich auf deinem Blog gelandet und dass ich da noch auf ein Geburtstagskind stoße, hätte ich nicht gedacht und deshalb HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich, auf dass deine kleinen und großen, nahen und fernen Wünsche im nächsten Lebensjahr in Erfullung gehen mögen.
    Die kleine Nala hat mich ja verzückt, was ist die süß.
    Ein schönes Restwochenende wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Marita, ganz liebe Geburtstagsgrüße - wenn auch nachträglich - von mir. Auch ich habe im Sommer Geburtstag und ich finde es einfach nur herrlich, dass ich fast immer meinen Geburtstag im Garten feiern kann.
    Sei herzlich gegrüßt aus dem sonnigen Norden
    Majon

    AntwortenLöschen
  11. Haloli du da,alles gute nachträglich Marita !So schönen sachen hast du bekommen...dein salat muss ich nachmachen,grins,grins.Bussi aus der Norden.Luciene.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita. Der Name deines Blogs hat mich neugierig gemacht und ich habe gleich mal etwas in deinem Leben gestöbert. Sehr schöne Fotos machst du. Glückwunsch von mir noch nachträglich zum Geburtstag liebes Sommerkind.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marita,
    nachträglich herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Ich stelle fest, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen, ich hatte nämlich am 1.7. Geburtstag.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!