Sonntag, 21. April 2013

Little talks


Hallo und guten Morgen,

als ich heute Morgen schon zeitig unterwegs war die Frühstücksbrötchen zu kaufen, hörte ich im Auto das Lied "Little talks" von Of Monsters and Men.
Ich liebe diesen Song. Das Trompetensolo im Intro- unverwechselbar.
Little talks war nicht DER, aber ein Sommerhit im vergangenen Jahr.
Wenn es im Radio gespielt wird, bekomme ich sofort bessere Laune.
Satzfragmente wie "empty house" und "you're gone away" in den Strophen, mehr blieb bei mir allerdings nicht hängen...

Der Text-
ich bin überrascht von der deutschen Übersetzung!
Es geht in den Strophen um ein Zwiegespräch zwischen dem verstorbenen Mann und seiner zurückgebliebenen Frau -  im gemeinsamen Haus! 
Wie passend für mich!

Dennoch-
der Rythmus, die Auswahl der Instrumente, die beiden Stimmmen, man kann es immer wieder hören, auch wenn man nicht so gut drauf ist. Für mich mich ist und bleibt es ein gute-Laune-Lied.
(Übrigens habe ich immer gedacht, die weibliche Stimme hört sich an wie Lena... nein, die Band kommt aus Island!)

Und nun noch ein "Blümchenbild" für Euch- eine Bergenie!
 
Einen schönen Sonntag!
Marita


Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    ich war auch früh unterwegs. Hier ist absolute
    Ruhe. - Sonntags bin ich fast allein in unserer Gegend. Selbst die Hunde bleiben im Haus.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Marita, bei dir ist ja auch was los. Da dankt man immer schlimmer geht nicht und dann kommt immer noch was obendrauf. Aber irgendwann ist wieder Licht am Tunnel zu sehen. Ich drück die Daumen, dass es deiner Mutter bald wieder besser geht und vor allem dir. Fühl dich mal gedrückt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    vielen Dank für Deine lieben Worte, ja ich habe eine Augusta Luise, die musste voriges Jahr von einer Gartenschau mit, ich hoffe, sie blüht und duftet dieses Jahr genau so wieder!
    Was für eine schöne Blüte, die kenne ich leider nicht! Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marita, ich kenne den Song nur in der Originalfassung und finde auch er macht gute Laune. Eine herliche Blütenpracht. Ist das Foto schon von diesem Jahr?
    Hier blühen sie noch nicht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    ich mag diesen Song auch sehr, aber genau hingehört habe ich bisher nicht.
    Danke für das schöne Blümchen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Marita...ja ich kenne das Lied- ein Ohrwurm....aber so richtig hingehört habe ich auf den Text noch nie... wie geht es deiner Mama...hoffe gut....
    schreibe dir die Tage mal ausführlicher

    lg und eine schöne Restwoche- die Bergenie ist wunderhübsch
    lg tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita
    Das Blumenbild ist wunderschön.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!