Samstag, 22. Januar 2011

Ein Hilferuf - bitte lesen

Die DKMS warnt:

Achtung Kettenmail

Gestern Abend bekam ich von einer ganz lieben lieben Freundin einen Hilferuf per EMail. Wir haben diese Mail beide weitergeleitet... aber offensichtlich sind wir beide einer Kettenmail aufgesessen!
Die liebe Heike hat mich glücklicherweise aufgeklärt und  deshalb habe ich meinen Post "Hilferuf" gelöscht.
Ich frage mich, warum sich mache Leute solch einen Mist ausdenken und ärgere mich über mich selbst, dass ich den "Hilferuf" einfach so übernommen habe!

Zur Information:
In der Mail ruft ein Mann zur Hilfe für seine an Leukämie erkrankte Freundin auf, die nur noch wenige Wochen zu Leben hat und dringend einen Knochenmarkspender mit der Blutgruppe AB-Rhesus negativ sucht. Unglücklicherweise verbreitet diese falsche Kettenmail den Irrtum, dass bei der Suche nach dem passenden Stammzellspender für Leukämiepatienten die Blutgruppe wichtig sei.
Die Blutgruppe spielt aber keine Rolle.
Vielmehr kommt es auf die Übereinstimmung
der Gewebemerkmale an.
( mehr Info ist bei "Kettenmail" verlinkt!)
Informiert Euch bei der DKMS!
Liebe Sonntagsgrüße
Marita

Kommentare:

  1. Hallo Marita,
    ich und mein Männe sind seit fast 20 Jahren bei der DMSK registriert. Männe kam schonmal in die engere Wahl, aber gepasst hat es dann doch nicht.
    Ich werde Deinen Aufruf in einem Blogbeitrag bei mir verlinken.
    Krebs ist so eine sch... Krankheit!
    LG - Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, Tippfehler ... es heißt natürlich DKMS ... Deutsche Knochenmarkspenderdatei

    AntwortenLöschen
  3. ... Marita, ich habe gerade das gefunden: http://www.dkms.de/index.php?id=263&tx_ttnews[backPid]=261&MP=262-396&cHash=1&tx_ttnews[tt_news]=1136

    Kettenmail :( ich laß meinen Aufruf zum Registrieren stehen.
    Vielleicht änderst du Deinen Blogeintrag auch noch.
    Schönen Sonntag - Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita. Habe den Text kopiert und sende ihn an alle meine Bekannten. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Warnung Marita, werde weiterleiten ! LG und Dir eine gute neue Woche - Rita

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,

    ich wurde eben unterbrochen. Deshalb löschte ich den Kommentar.

    Hier wollte ich dir danken und dich von
    uns herzlich grüßen

    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita
    ich bin schon seit ewigen Zeiten registriert und hatte mich schon gewundert,trotz allem sollte sich jeder registrieren lassen;..))
    herzlichste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    wir sollten die Info am besten auch an Marlies, Cill und Monika weitergeben.....
    Ich habe schon meine "Weitergeleiteten" informiert.
    Könnte mich ärgern. Ich sende normalerweise nichts weiter. Hasse diesen ganzen Engel- und sonstigen Kettenmailkram...."wenn du es an 1,2,6,7...Leute weitersendest geht ein Wunsch in Erfüllung..." und so einen Mist....
    Aber das hörte sich so nach einem echten "Hilferuf" an.....
    Bis die Tage mal. Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!