Dienstag, 10. Juni 2014

Pfingsten

In der letzten Zeit  habe ich so viele Fotos gemacht, dass ich eigentlich dauernd etwas posten könnte -
wenn ich die nötige Zeit dazu hätte!

So werde ich nach und nach etwas zeigen und von meinen Erlebnissen berichten.

Der Blumen- und Pflanzenmarkt war wieder mal sehr schön in unserem Dorf, der Marktleiter Jens ist ein sehr guter Freund von mir und gibt jedes Jahr "immer alles" damit ein vielseitiges und buntes Angebot gestellt wird.
Ich habe dort viele schöne Fotomotive gesehen und etliche Bilder gemacht. Jens hat meine und die Bilder von anderen Fotografen auf der öffentlichen Facebook-Seite des Museumsdorfes gepostet.
Wer diesem Link folgt, kann sich hier die Bilder anschauen- klick auf den link!
Blumen- Pflanzen- und Kunstmarkt im Museumsdorf Altwindeck

Das Pfingstfest ist nun auch schon vorbei. Das schwülwarme Wetter nutzten wir und besuchten den schönsten Biergarten der Region. Schön, dass wir dort Bekannte trafen. Ein leckerer Eiskaffee und Ausblick auf den Sieg-Wasserfall und nette Gespräche ... einfach wunderbar!





Und am Pfingstmontag war dann Birlikte in Köln-Mülheim dran!






Den Verlockungen türkischer Bäckereien konnte Frau Dällerin nicht widerstehen...




Diesen Herrn kennt ihr alle -"Bitte lächeln Herr Bundespräsident!"



Zum Straßenfest Birlikte  (türkisch für Zusammenstehen) waren zwar nicht so viele Menschen gekommen, wie die Organisatoren vermutet hatten, es war aber ein tolles Erlebnis,
trotz der drückenden Hitze.
Die großen Künstler wie U. Lindenberg erlebten wir nur beim Soundcheck.

Das Konzert auf dem Platz an der Schanzenstraße verfolgten wir aber gemütlich von der Caoch aus.
Am Abend zog heftiges Unwetter über Köln auf.

Hier in meiner Region östlich von Köln sind wir bis auf heftige Windböen verschont geblieben, aber heute und morgen wird vor weitern Unwettern gewarnt.

Passt alle gut auf euch auf!



Kommentare:

  1. Liebe Marita,wie schön dich so glücklich zu sehen,gut siehst du aus,ich freue mich darüber.
    Ja jetzt im Sommer kann man am Abend auch noch schön draussen sitzen,tagsüber ist es zur Zeit viel zu heiß.
    Danke für deinen Kommentar.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    Birlikte stelle ich mir in der Tat toll vor. Da waren einige Künstler bei, die ich gerne gesehen hätte.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    das schenkt Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.