Dienstag, 30. November 2010

Low Budget - Adventskranz








n

 
Mein diesjähriger Adventskranz

Jahrelang hat mir eine Bekannte
den grünen Kranz gebunden
und ich brauchte ihn nur noch zu dekorieren,
in diesem Jahr habe ich  ihn selbst gebunden
auf einen Rohling, den ich ebenfalls gebastelt habe
(Dicker Draht umwickelt mit Stroh und Zeitungspapier).
Thuja, Kirschlorbeer und Eibenzweige habe ich verwendet,
alles Schnittabfälle aus dem Garten.
Das war schon etwas Arbeit, ich bin darin nicht geübt,
und ich bin froh, dass er mir einigermaßen gelungen ist.
Die Kerzen-Tags hat mir  Christina  geschickt.
Das war eine Überraschung, ich habe mich so gefreut
über ihre liebe Adventspost!
Christina, nochmals ganz herzlichen Dank!
Die Anhänger sind ganz süß und sind das I-Tüpfelchen , echte Hingucker!
In die Mitte habe ich einfach ein paar Holunderzweige mit Flechten
 und einen Obstbaumzweig gelegt, locker umwickelt  mit
Filzschnur und dem Karoband. Dazwischen klemmen rote Äpfelchen.
(Leider sind die Fotos alle nicht so toll)
Obwohl ich nach vielen Jahren rundem Kranz
 diesen Advent eigentlich nur eine Schale mit Kerzen dekorieren wollte,
bin ich mit dem traditionellem Kranz zufrieden,
Low Budget ist er auch noch!
Bei uns hat es gestern geschneit, es ist richtig winterlich geworden.
Die Winterreifen sind nun auch endlich aufgezogen,
Winterreifenpflicht ab heute!

c
Liebe Adventsgrüße
Marita




Kommentare:

  1. Hallo Marita.
    Dein Kranz sieht sehr schön aus.Auch die Kerzen sind schön verziert.
    Schönen Abend und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    dein Adventskranz sieht ganz toll aus!!! Ich habe noch nie einen Kranz selbst gebunden, vielleicht sollte ich es auch einmal versuchen?
    Kerzen, Tags, Äpfelchen, Äste, Schleifenband & Co passen bestens zueinander - der Kranz ist perfekt.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben
    eine schöne Adventszeit mit gemütlichen Stunden.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. das ist Arbeit, die sich gelohnt hatte Marita... vor allem, es gefällt mir der Kranz auf dem Ständer... Bei uns liegt seit Tagen auch Schnee und ist sehr kalt aber ich mag es...:-) Ich wünsche Dir Marita einen schönen 2.Advent und sende LG - Rita

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut, denn ich mag sie am liebsten in klassisch rot-grün und mit möglichst viel natürlichem Material. Herzliche Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita,

    der Kranz ist Dir wirklich prima gelungen und Du erfreust Dich sicherlich jeden Tag daran, dass Du ihn selbst gebunden hast.

    liebe Grüße
    von Betty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.