Dienstag, 17. Januar 2012

Frostige Tage

Wunderschönes Winterwetter hatten wir in den letzten Tagen! Der Rauhreif hatte alles leicht überzuckert.
Da hielt mich nichts mehr drinnen, ich schnappte mir meine Kamera, draußen warteten die schönsten Motive auf mich und endlich kam meine Nahlinse mal zum Einsatz.
Drinnen an den Küchenfenstern ist zur Zeit passend dekoriert, der leicht geweißte Lärchenzweig hängt seit Mitte November. Mein lieber Mann hattte nur wenige Tage vor seinem plötzlichem Tod noch unsere Küche gestrichen... und  passend dazu hatte ich asphaltgraue Seitenschals aufgehängt.
Letzte Woche habe ich mir beim Discounter A*DI das kleine Lavendelstämmchen mitgenommen.










Zum Wochenende soll es wieder wärmer werden, schade eigentlich.
LG Marita

12 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Dein Lärchenzweig sieht sehr schön aus mit den weißen Fröbelsterne, einfach fantastisch.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita, da zeigst Du uns wunderbare Fotos!
    Wir hatten am Dienstag zum 1.x heuer wirklich Schnee.
    Aber es soll schon sehr schnell vorbei sein mit der Pracht,
    weil es wieder wärmer wird.
    Das Lavendelstämmchen gefällt mir auch sehr.
    Beläßt Du es bis Frühlingsbeginn im Haus?
    Wäre wohl zu stark, der Temperaturunterschied.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht die Landschaft bei dir aus. Bei uns war auch alles voll mit Rauhreif, das wäre an Weihnachten schön gewesen. Aber was soll's. Dein Küchenfenster ist auch sehr schön dekoriert. Habe ich gar nicht gesehen, dass es so einen schönen Blumentopf bei Aldi gab. Hast du Aldi Nord oder Süd? Die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern fällt es mir schwer, etwas Passendes zu dekorieren. Im Frühling ist das wieder einfacher.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Juchhuuu Marita,
    endlich klappt es bei dir auch wieder mit dem kommentieren, ging die ganz Zeit gar nicht. Schön sieht dieser Zweig mit den Fröbelsternen aus, passt wunderbar jetzt zum Frostwetter. Muß mich unbedingt noch bei dir melden, habe schon ein richtig schlechtes Gewissen (schäm)...
    Irgendwie rast die Zeit mal wieder.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,

    heute Morgen konnte ich nicht bei dir kommentieren.
    Jetzt geht es wieder.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aufnahmen, ich liebe auch diese Fotos die man bei einem solchen frostigen, sonnigen Wetter machen kann. Ich war auch wieder mit meiner Kamera u. NAHLINSE unterwegs.....werde sie die Tage einstellen.
    Der Lavendelstamm sieht auch süss auf der Fensterbank aus.
    Freu mich auf weitere schöne Aufnahmen, leider spielt das Wetter nicht mehr so mit.
    LG aus der Pfalz
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita, sehr schöne winterliche Aufnahmen !!! Ja, schade eigentlich... Jetzt wurde es ja gerade erst richtig schön... Der geweißelte Lärchenast sieht super aus !!!
    Ich wünsch dir eine gute Woche und schicke dir ganz liebe Grüße aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    ich bin immer wieder von deinen Foto´s beeindruckt. Vielleicht kann meine Kamera das auch?!?! Ich weiß es nicht. Vielleicht kannst Du mir bei unserem nächsten Treffen mal ein paar Tricks zeigen.
    Liebe Grüße aus Übersetzig
    D.

    AntwortenLöschen
  9. Sind das rechts deine katzen ? (:; Wen ja echt süß :D

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns hatte es gestern erstmalig richtig geschneit, heute ist aber fast schon alles wieder weg. Aber es war mal erfrischend, ein wenig kälter zu sein mit der weissen Pracht. Leider konnte ich all das so schnell gar nicht fotografieren, wie es wieder verschwunden war ;-)
    Dafür sehe ich bei Dir nun all die schönen Schnee- und Frostfotos.

    viele liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön deine Winterdeko und die herrlichen Natur-Impressionen.
    So mag ich den Winter, kalt, hell und freundlich.

    Herzlichen Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita.
    Sehr schöne Winterfotos finde ich liebe Marita.
    Schön sieht auch deine Fensterbank aus.
    Aber zur Zeit finde ich die Kälte zu eisig lieber mehr plus Grade.
    Wenn dir ein schönes kuschliges WE was immer du tust.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.