Sonntag, 8. April 2018

Anstelle von Blümchen...


... gibt es diese bunten Gondeln!


Endlich Frühling! Seit Freitag schon milde Temperaturen. Es ist herrlich, wie die Natur aus ihrem Tiefschlaf erwacht. Dieses Jahr ist alles sehr spät dran. Aber das Gras ist schon satt grün und bald kann man mit der Rasenpflege beginnen. Je näher man Richtung Rhein kommt, ist die Natur schon weiter. Gestern war ich in Köln und hatte einen schönen Tag.



Das schöne Wetter hatte viele in die Domstadt gelockt, es war unglaublich viel los. Da ist es gut, wenn man nicht in ein Parkhaus muss, mein Freund und ich nutzten die Kölner Verkehrsbetriebe und stiegen am Heumarkt aus der Linie 7.



Das erste Eis des Jahres in einem Straßencafé. In der Sonne war es fast schon zu heiß.
Nach den kalten Temperaturen wusste ich gar nicht was ich anziehen sollte, ich entschied mich für mein neues T-Shirt und eine leichte Strickjacke, die ich aber gar nicht überziehen brauchte.




Am Rhein zu flanieren... herrlich, ich liebe es. 
Anschließend spazierten wir über die Deutzer Brücke auf die andere Rheinseite.



Ein leichter Grünschimmer in den Bäumen.. die Platanen dagegen schmücken sich noch mit ihren runden Kugelfrüchten. 






Der Dom und davor die Kirche Groß St. Martin spiegelten sich auf meiner Sonnenbrille, prompt machte mein Freund Fotos 😊.












Heute ist schon wieder so ein feines Wetter!
Genießt den Sonntag! Herzliche Grüße -
Marita

Kommentare:

  1. Das Shirt gefällt mir gut und dir steht es ausgezeichnet! Das nächste Mal meldest du dich aber bitte, dann treffen wir uns bei Ludwig im Museum an der Brücke mit meinem 12tel Blick! Ich würde mich freuen! Wir haben gestern Nippes nicht verlassen ( wie immer ). Gerade habe ich die Terrasse aufgeräumt - mir ist es schon wieder zu schwül, typisch Köln.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Traumhafte Bilder liebe Marita. Das schöne Wetter musste man einfach ausnutzen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Marita,

    da hast du klasse Bilder von eurem Ausflug mitgebracht, und ich freue mich sehr für euch das der Frühling sich nun endlich durchgesetzt hat. Solche Tage muss man dann auch nutzen, es tut einfach gut.

    Wünsche dir noch einen superschönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Bilder!!! ich habe das Wetter am WE voll ausgenutzt
    Es war herrlich.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita
    Wunderschön! Danke für die tollen Eindrücke.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Wie sich die hübschen Gondeln gegen den blauen Himmel abheben.. einfach wunderbar! Hab' einen wunderbaren Frühling, liebe Marita. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!