Samstag, 31. März 2018

Schöne Ostern!

Gerade noch rechtzeitig habe ich heute Nachmittag meinen Balkon frühlingshaft ausstaffiert.
Das ist ja immer eine Menge Arbeit, aber ich freue mich jetzt, nicht mehr auf fünf winterliche Balkonkästen mit Tannenzweigen und Pinienzapfen zu schauen, so ist es mir lieber.





Vergangene Woche habe ich den alten Hasen aufgestellt, er hat meine Kinder von klein auf "bewacht", nun steht seit vielen Jahren zu Ostern als Deko im Wohnzimmer, sehr viele Erinnerungen hängen an ihm. Den Kranz  habe ich spontan aus alten Hopfenranken gewunden und die Shabby-Eier habe ich vor ca. acht Jahren gebastelt.
Morgen gibt es eine neue Osterkerze mit 2018 drauf.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.

Kommentare:

  1. Oh, da hast du dich aber was getraut! Bei mir noch immer Tannengrün, nachdieseln Wetterkapriolen...
    Ich danke dir für deinen schönen, ehrlichen Beitrag zur Religionsdebatte und wünsche dir ein gutes Osterfest!
    Hier sind gerade wieder die Glocken aus Rom zurückgekehrt und haben ordentlich über der ganzen Stadt geklungen, eigentlich immer wieder...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön österlich schaut dein Balkon aus. Bei mir in Hamburg schneit es, ich freue mich umso mehr über deine bunten Blumen.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  3. Hast du klasse gemacht und besonders schön finde ich den Hasen. Ohne viel Schnickschnack, schlicht und dennoch für mich sowas von anziehend. Da meint man wirklich er könne wachen.

    Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest 🐰☼🐰
    und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Ostern wünsche ich Dir und Deiner Familie ebenfalls Marita.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir sieht es so richtig nach Frühling aus!
    Ich wünsche dir frohe Ostern!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Ostertisch, liebe Marita. Ist es bei Euch Brauch eine Osterkerze auf dem Tisch zu haben? Bei uns gibt es nur eine Osterkerze und zwar in der Kirche. Dort werden immer die Tauf- und Konfirmationskerzen entzündet. Eine eigene Osterkerze auf dem Tisch zu haben, würde mir gut gefallen. Ich wünsche Dir ein gesegnetes Osterfest. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr schön frühlingshaft aus. Ich hatte noch nichts gemacht -ein Glück, denn vorgestern kam der Winter hier an der Küste zurück. Draußen liegen 20 cm Schnee. Aber für die kommende Woche sind auch bei uns 20 Grad angekündigt.

    Liebe Grüße von der Ostseeküste

    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht alles sehr schön frühlingshaft aus. Da bekomme ich vom Betrachten der Bilder alleine schon bessere Laune. Hoffentlich kommt der Frühling jetzt wirklich richtig und mit viel Sonne.
    Wir haben auch einen ganz ähnlichen Hasen, den die Kinder auch immer sehr schön fanden.
    Ich hoffe, Du hattest ein schönes Osterfest und ich wünsche Dir noch eine gute Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!