Mittwoch, 20. Juli 2016

Sommergeburtstag



Den Geburtstag im Sommer zu haben und dann noch draußen feiern zu können, finde ich, ist schon ein Privileg.
Nachdem ich letztes Jahr keine Geburtstagsfeier hatte, habe ich es dieses Jahr gleich richtig krachen lassen.

Mit meinem Freund habe ich am Samstag in meinem Geburtstag reingefeiert. Bei Kerzenschein und mit einem edlem Weißwein haben wir auf der Terrasse gesessen und später die *Kölner Lichter*  im TV angeschaut. Um 00.00 Uhr haben wir dann eine Flasche oberleckeren und schweren Krimsekt getrunken.
Ich bin dann ehrlich gesagt leicht ansäuselt ins Bett gesunken... Am Sonntagmorgen hatte ich um 11.00 Uhr zu einem Frühschoppen eingeladen, wir waren zu siebt und es gab Räuberbraten aus dem Ofen, Brot und Kräuterbutter und drei Salate, das übliche, Kartoffelsalat, Nudelsalat und Weißkrautsalat. Alles selbstgemacht. Am Nachmittag löste sich die kleine Gesellschaft auf und anstatt auf der Liege zu faulenzen oder ein kleines Schläfchen zu machen, habe ich mit dem Kuchenbacken angefangen.

Für Montagnachmittag hatte ich zum Kaffeeklatsch eingeladen. Das hat mir wieder richtig Spaß gemacht, den Tisch "old fashioned" einzudecken. Naja, der Vintage-Look ist immer noch aktuell und ich liebe es, die Sammeltassen aus dem Nachlaß meiner Mutter bei dieser Gelegenheit in Gebrauch zu nehmen.










Das Blumenmuster auf der Tischdecke aus den Sechziger oder Siebziger Jahren finde ich ganz bezaubernd und es erinnert mich an die Feiern mit Kaffee und Kuchen in der Verwandtschaft. Damals haben wir allerdings Namenstag gefeiert, meine Mutter und ich hatten immer am 12. September gefeiert und da kam diese Tischdecke auch zu Ehren, allerdings lag sie auf den Küchentisch. Draußen Kaffeetrinken war bei uns damals nicht angesagt. Weil ja jetzt der Sommer eingezogen  ist, hat diese alte Tischdecke schon zweimal draußen übernachtet... ich finde das Tischchen so romantisch. 

Die Kette mit passendem Armband habe ich von meinem R. bekommen. Vor einiger Zeit habe vor Ketten diese Art der Ketten bewundert. Ich mag die Kombination von Edelstahl, Swarovski-Kristallen, Polaris und feinen Glaszylindern. Die perfekte Sommerkette, passend zu ganz vielen Farben, ein richtiger Hingucker.

Natürlich habe ich auch sonst noch viele hübsche Geschenke bekommen, auch einige nützliche Dinge, die ich mir gewünscht habe, wie eine längliche Tarte-Obstkuchen-Form, einen "Spirelli"-Spiralschneider um Zucchini-Spaghettti zu machen, eine weiße Außen-Solar-Lichterkette, zwei mal Fußpflege-Gutschein. 

Meine Geburtstagsfeier war wunderschön, ich habe es genossen und mich gefreut. Als die Frauen weg waren, schien die Abendsonne so leuchtend und freundlich; da habe ich noch ein Foto vom verlassenen Tisch mit den leeren Aperol-Spritz-Gläsern gemacht.






Ich habe diese Woche Urlaub!
Diesen Turbo-Sommer möchte ich in vollen Zügen genießen, 
So schön, wenn man einen schönen Garten hat.

Am Ende der Woche sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, mein Sohn traut das Brautpaar! Meine Tochter ist Trauzeugin und hat  in den vergangenen Wochen sehr viel vorbereitet, dass alles wunderschön wird.
Habt auch eine gute Zeit!
Eure Marita







Kommentare:

  1. Liebe Marita
    Zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir nachträglich ganz herzlich. Ich wünsche Dir nur das Liebste und Beste fürs neue Lebensjahr. Ja, es ist wirklich schön, im Sommer Geburtstag zu feiern. Ich liebe es auch, draussen zu sein. Diese herrlichen Tage muss man einfach geniessen.
    Alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Gottes Segen.Danke für die schönen Impressionen.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita
    💟🌹☕🍰 Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir zu deinem neuen Lebensjahr.😃🌞💟🌹🐞 Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita
    💟🌹☕🍰 Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir zu deinem neuen Lebensjahr.😃🌞💟🌹🐞 Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Marita. So eine tolle Kaffeetafel und wunderschöne Fotos.
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich!
    Ich kann zwar nicht mithalten mit solch einer Geburtstagsfeier, denn ich habe im kalten Winter Geburtstag, aber mache mir inzwischen auch gar nichts mehr daraus und bin froh, wenn es weitgehend vergessen wird...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Marita,
    auch von mir ein ganz herzliches
    "Häbbie Börsdäi" und alles Liebe und
    Gute für Dein neues Lebensjahr.
    Hab noch eine schöne Urlaubswoche
    und genieße das schöne warme Wetter
    in Deinem wunderschönen Garten.
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :) von Lebens ~ Baustellen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    ja das habe ich für meinen Sohn geschrieben.

    Lieben Knuffer von mir.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    da möchte ich dir doch zuerst einmal noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen. Möge Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit dein neues Lebensjahr begleiten.

    Wie ich sehen kann hattest du eine schöne Feier. Das freut mich sehr und schöne Geschenke bekommen hat auch das Wetter mitgespielt. Echt klasse, und stimmt...im Sommer Geburtstag zu haben ist einfach klasse ;-)

    Wünsche euch dann noch viel Spaß auf der Hochzeit und hab einen schönen Urlaub.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,

    als erstes mal vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut. Und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum
    Geburtstag. Den Tisch mit Sammeltassen einzudecken finde ich toll. Ich mag
    den Style. Vintage ist bei mir immer angesagt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,

    das war eine wunderschöne Reise in eine Zeit, wie ich sie auch noch kenne......
    Sammeltassen: Ich liiiiiebe sie und sie sind ja wieder total IN !!!
    Dass Deine Gäste sich wohlgefühlt haben, kann man sehen, Du hast Dir aber auch ganz, ganz viel Mühe gemacht und es ist alles so herzlich einladend!
    Das gefällt mir sehr, sehr gut!

    Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr Gesundheit und viele schöne Stunden - mehr braucht es nicht, um glücklich zu sein!

    Alles Liebe - fühl Dich umarmt

    herzlichst
    Uschi
    hutliebhaberin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita, zunächst einmal alles Liebe nachträglich! Das sieht nach einer wundervollen Feier aus. Alles ganz zauberhaft und die Decke ist so schön. Ich habe eine ganz ähnliche im Schrank ;)
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    nachträglich erstmal alles Gute zum Geburtstag!!! Draußen feiern ist einfach wunderschön!!! Leider klappt das bei mir fast nie...ich bin ein Herbstkind und genau an diesem Tag regnet es meistens. Dein old fashioned eingedeckter Tisch sah superschön aus.

    Wünsche dir eine schöne Urlaubswoche bzw. was davon übrig ist mit viel Sonnenschein!
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    Nachträglich wünsche ich Dir von Herzen alles gute zum Geburtstag.
    Draussen zu feiern ist schon toll, es hat schon ein ganz anders Flair :-)
    Feine Leckereien hast Du da gezaubert.
    herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    ganz herzliche Glückwünsche nachträglich auch von mir.
    Danke dass du uns an deinem tollen Fest teilhaben lässt.
    Dass es ein tolles Fest war glaube ich gerne, die Fotos sprechen da für sich.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, da wünsche ich dir nachträglich noch alles Liebe und beneide dich für ein Sommerkind sein. Ich hab den Winter erwischt, da geht höchstens die Eisbar.
    Das sieht so schön aus wie ihr da gefeiert habt.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marita,
    nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag ! Ich hatte zuletzt 3 Wochen Urlaub, in denen ich kaum dazu gekommen bin, andere Blog-Seiten zu besuchen, daher erst jetzt mit einer starken Verzögerung die Glückwünsche.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!