Sonntag, 21. Juni 2015

Unser Frauen3Klang-Konzert am 20. Juni


Ich begrüße euch mit Blumen - den leuchtend bunten Strauß habe ich von meinem Freund bekommen! Der Samstag stand ja ganz im Zeichen unseres ersten Konzertes.
Am Nachmittag machten wir schnell ein paar Fotos bevor wir zum Konzert fuhren.
Nun singe ich fast schon 10 Jahre in einem Kirchenchor und seit 2 Jahren zusätzlich in einem Frauenchor und war doch ein wenig "aufgedreht" vor unserem Konzert.

Und so  kündigten uns verschiedene Zeitungen der Umgebung an:

Lieder zur Mittsommernacht


1. Konzert des Frauen3Klang aus Herchen am 20. Juni 15
Nach 6-jährigen Vereinsbestehen freuen wir uns riesig, endlich unser erstes eigenes Konzert präsentieren zu können. Wir laden Sie herzlich ein uns durch einen musikalischen Abend mit Liedern zur Mittsommernacht zu begleiten. Für ein vielfältiges Programm sorgen auch unsere Gäste-           der Quartettverein Herchen - der gemischte Chor CHORiAnders aus Puderbach und-        
das weibliche Vokaltrio "Oxalis" aus Schwäbisch Gmünd.
Lassen Sie sich überraschen!
Beginn ist um 19.30 Uhr im "Haus des Gastes" in Herchen. Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt, der Eintritt ist frei, über Spenden würden wir uns sehr freuen.
Für den Frauen3Klang
Karin Honrath




Mein Rüdiger fotografiert mit professionellen Vollformat-Kameras, da wird nix mit Programmautomatik abgelichtet (wie ich es meist handhabe). Mit einem Teleobjektiv wird das Hauptmotiv schön freigestellt, bei meinen Fotos hat er mit 180 mm Brennweite gearbeitet. Allerdings sieht man ALLES, neben den einzelnen Haaren auch die Lachfalten ...
Diese neuesten Bilder von mir gefallen mir sehr gut, sie sind so schön farbig.

Ich war also schon in mein Konzert-Outfit gewandet, in schwarz und grün.
Um 19.30 Uhr startete unser Konzert und den Auftakt machten wir mit dem Kanon "Sommerbote" und in der Hand trugen wir leuchtend rote Mohnblüten. Das ist sehr gut angekommen!


 




 
 
Insgesamt haben wir 10 Lieder gesungen, Höhepunkte waren "So ein Mann" von Margot Werner aus dem Jahr 1977, "Scarborough Fair",  das traditionelle englische Volkslied, einst gesungen von Simon and Garfunkel und "Halleluja" von Leonard Cohen.
 
Nach diesem ersten von uns ausgerichteten Konzert waren wir alle glücklich und gelöst.
Die intensiven Proben im Vorfeld haben sich absolut gelohnt und ich freue jetzt schon auf die nächste Probe!
 



So, nun wünsche ich eine schöne neue Woche!
 


Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    du strahlst, und das ist ein gutes Zeichen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Fotos von dir liebe Marita. Du strahlst richtig. Man merkt, dass die Bilder von professioneller Hand gemacht sind. Wunderschön ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita, das sind wunderschöne Fotos. Ich denke der Auftritt war ein voller Erfolg.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, wenn alles so gut geklappt hat und die Bilder strahlen dies auch aus :)

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glückwunsch zum erfolgreichen konzert!!!
    sehr schöne porträts von dir!
    beste grüße und wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    das Grün steht dir aber verflixt gut. Ein bisschen Aufregung gehört einfach zu einem Auftritt dazu, es ist das Salz in der Suppe.
    Wir haben ja am Sonntag unseren halben großen Tag, der andere kommt noch.

    Allerdings reicht mir mein Kirchenchor, einen zweiten Chor würde ich niemals schaffen. Es wäre mir wirklich zuviel.
    Zumal wir auch immer noch zur STimmbildung gerufen werden. Aber das macht ihr sicherlich ja auch.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Du strahlst mit Deinem wunderschönen Grünton um die Wette! Da hat die Sonne
    ja fast das Nachsehen... Die Bilder sind wunderschön, Hut ab an Rüdiger!
    Beim nächsten Konzert möchte ich gerne dabei sein...

    Liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    die Bilder von dir sind richtig schön geworden - Kompliment an den Fotografen !!! Euer Konzert war bestimmt ein toller Erfolg - meine Tochter singt auch bei uns im philharmonischen Chor (Sophran) - habe auch schon öfters überlegt, ob ich da mal mit einsteige...wenn ich deine Bilder so ansehe - macht bestimmt Spass in einem Chor - na ja... mal sehen.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hi Marita,
    einen wunderschönen Blog hast Du da, und was für traumhafte Bilder Dein Rüdiger und Du machen. Und ja, das Konzert war ein voller Erfolg! Von einer die es wissen muß
    Weiterhin einen sonnendurchflorten Sommer wünscht
    Deine Christiane*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!