Sonntag, 10. Mai 2015

"Wo laufen sie denn...?"

 
 
Ja, wo laufen sie denn hin?
 
 
 
Die drei kamen gerade aus dem weitläufigen Gelände des Schlossparks zurück.
Am vergangenen Sonntag waren wir nämlich wieder mal im Ruhrgebiet unterwegs und zwar
im "Schloss Herten"  (Herten, bei Recklinghausen)
 
Das Schloss ist ein Kleinod aus dem Mittelalter und ist ein wunderschönes Wasserschloss.
Schloss Herten ist seit 1968 in mehreren Abschnitten umfassend restauriert worden.
 In den Siebziger Jahren wurden Schloss und Park vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe erworben. Teile werden durch das Westfälische Zentrum für Psychiatrie genutzt.
 
Eine gute Location für Shootings ... weiß mein Freund...

 
Es gab aber noch mehr Modelle.....
 
 
 
"Paarshooting"
 
Das brütende Gänsepaar war direkt hinter der Mauer.
Es sind Kanadagänse, sie haben einen schwarzen Hals und schwarze Füße.

 
 
 
Und auch zum Heiraten kommen viele zum Schloss.
 



 
 

 
 
Kampf mit meinem langen "Tuch" ist eigentlich ein Schal... es wehte eine kühle Brise
und ich wollte es einfach so ein wenig flattern lassen...
 
 
Auf den Fotos trage ich meine Gerry -Weber-Jacke, die ich schon mal im November gezeigt habe,
in diesem Post *klick*,
der Schal ist neu (Danke an meine Freundinnen, die mir neulich bei der Kaufentscheidung geholfen haben!)
Pulli und Jeans sind von Takko (schon älter).
Ich habe mich wohlgefühlt und es war ein schöner Besuch im Wasserschloss!
 
Schöne Grüße!
Marita
 

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    ich wünsche dir erst mal einen wundervollen Muttertag -
    schöne Bilder sind das wieder - was für ein Glück hast du, ein Nest fotografieren zu können -
    die Jacke ist toll - steht dir super - ich dachte erst, das Tuch, das da so flattert wäre eine Schlange.... wow -
    wunderschön ist auch das Schloss - ich mag diese alten Gemäuer -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    über deinen schönen Post freue ich mich sehr.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch siehst du aus liebe Marita. Ist ja auch eine tolle Location. Sehr süße Gänse ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    deine Fotos vom Schloss Herten gefallen mir. Da warst du ganz in meiner Nähe ..... wenn ich daß gewusst hätte ......hätte ich dich ganz spontan auf einen Kaffee eingeladen.
    Komm gut in die neue Woche ....
    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Tina,
      dann hätten wir uns noch mal gesehen... wer weiß, vielleicht komme ich noch mal in Deine Richtung...
      schönes Wochenende
      liebe Grüße!

      Löschen
  5. Liebe Marita,
    das ist ein ganz zauberhafter Ort - und für ein Shooting super geeignet. Tolle Bilder sind wieder dabei herausgekommen, besonders gut gefällt mir die Schwarz-Weiss-Fotografie. Das Outfit steht dir super!

    wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!