Sonntag, 28. Dezember 2014

Weihnachten 2014

Und schon ist es vorbei, das schöne Weihnachtsfest, alles schon wieder Vergangenheit.
Seit gestern morgen ist alles weiß.
 
Mir gefällt das...
zuerst zwar nur nasser Schnee und grauer Himmel, ist heute alles strahlend weiß und glitzert in der Sonne.
Drinnen heizt der Ofen die Räume mit behaglicher Wärme und endlich ist mal ein bisschen Ruhe.. Zeit zum Relaxen.
 
 
Nun kommen noch ein paar Bildchen von Weihnachten, von Geschenken und gutem Essen.
 









 
Wir hatten uns einen Gast, der nicht zur Familie gehört, den ich aber seit ewigen Zeiten kenne, zum Mittagessen am 1. Weihnachtstag eingeladen. Als Mitbringsel hat er uns in den Christbaum das ausgeschnittene Bild des Babys mit Nikolausmütze gelegt...
 
Gestern noch alles grau-in-grau, ist heute wunderbares Winterwetter! 
 
Etwas verspätet, aber nicht minder herzlich, möchte ich mich für die vielen Grüße zum Fest bedanken, für die lieben Kommentare, eMails und Briefpost! Für Eure Begleitung im vergangenen Jahr 2014 hier im  Bloggerland!

Auf diesem Weg möchte ich mich auch bei Sandra für die schöne Weihnachtspost bedanken. Zu ihrem wunderbaren Blog mit feinsinngen gefühlvollen Texten geht es hier:  "Duftposie" .
Schaut mal rein in ihren Blog, sie schreibt so schön...purer Seelenbalsam!


Mit diesen Bildern verabschiede mich bis ins neue Jahr!
 
Herzliche Grüße
Marita
 


Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    herzlichen Dank für deinen wunderschönen Post.
    Sonnige und frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    auch bei uns ist das Wetter genau so - heute herrlich strahlend blauer Himmel - 8 Grad Minus und überall glitzern Schnee und Eis in der Sonne - wundervoll zum Spazierengehen -

    ihr scheint ja sehr brav gewesen zu sein - bei den vielen Päckchen - lächel -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,ja nun ist er da der Winter..
    du hattest schöne Weihnachtsfeiertage,wie man auf den Bildern sehen kann,das freut mich.
    Bei uns war es heuer sehr still,und bescheiden,da wir beide gearbeitet haben.
    Ich wünsche dir,schon jetzt einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Alles Liebe,Edith.

    AntwortenLöschen
  4. So schnell ist das Fest vorbei liebe Marita. Das ist ja der reinste Schneetraum bei euch.
    Ich wünsche dir alles Gute für 2015.
    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  5. Ne ne ne...noch isses nicht vorbei ;-) , immerhin bringen die Geschenke hier doch die Heiligen Drei Könige, und am 06.Januar wird nochmal groß gefeiert...also darf der Baum noch stehenbleiben. Schaut aus so schön aus, gemütlich und dann all die tollen Geschenke, das Weiß draussen. Also so kalt und mit Schnee, dazu noch blauer Himmer, so lasse ich mir den Winter auch gefallen ;-)

    Ach, übrigens....hattest ja schon so viele leckere Weintrauben zu Weihnachten. Also wennste dann noch welche hast dann guck mal Silvester bei mir rein, dann kannste einen Brauch mitmachen *gg*

    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche, und falls wir uns nicht mehr lesen sollten wünsche ich dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Viele liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. so schön hast es Euch gemacht und die Packerl auch so zauberhaft verpackt!
    Der Winter hat schon auch seine schöne Seiten und ich geniesse den Schnee.
    Viele Grüße und ein Gutes Neues Jahr!
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    wie ich sehe, habt Ihr ein schönes und harmonisches Weihnachtsfest verbracht ! Wünsche noch ein frohes neues Jahr !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    es sieht richtig schön gemütlich aus bei Euch und Euer Festmahl war sicherlich sehr lecker! Dein tolles Brot habe ich mittlerweile schon so oft gebacken und gestern eines meiner Schwester mit auf den Weg gegeben - auch von ihr kommt großes Lob :).
    Für 2015 wünsche ich dir weiterhin so viel Elan und alles Gute!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ruckzuck ist Weihnachten wieder vorbei.Deine Winterbilder sind wunderschön.Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen


  10. Schöne Impressionen, liebe Marita!
    Wir haben heute, ähm gestern, auch den Winter gesehen, allerdings nicht bei uns Zuhaus. Ich hab' das schon mal im Waldgarten-Blog veröffentlicht.
    Danke auch für Deine lieben Zeilen in meinem anderen Blog. Ich werde ihn wahrscheinlich wohl wieder rückbenennen. :-) Da er unter dem Namen auch bekannter und scheinbar auch beliebter war.
    Ansonsten habe ich dort noch geantwortet und nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben schon mal einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2015! Kommt gut und gesund rein!

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    Deine Bilder sind wunderschön, die vom Drinnen strahlen Harmonie und Wärme aus, die von Draußen spiegeln Deine Liebe zur Natur. Komm gut ins Neue Jahr und alles Liebe für 2015!
    Herzlichen Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,

    eine schöne Tafel und ein ebensolcher Baum, nur so am Rande :)

    In den letzten Tagen war ich leider, wie so oft, viel zu arg beschäftigt mit allerlei Dingen.

    Heute wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gesundes und zufriedenes Jahr 2015 :)

    Liebe Grüße
    Björn

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    ich war wohl blind und habe es nicht gesehen. Tut mir leid. Vielen lieben Dank für das Erwähnen und dein Kommentar auf meinem Blog. Habe mich sehr gefreut. :-)

    Fühle dich gedrückt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!