Dienstag, 21. Oktober 2014

Im Maisfeld

Eigentlich wollte ich nur das erste und die beiden letzten Fotos zeigen, denn mir gefallen die Landschaftsaufnahmen so gut. Sie sind am Samstagabend vor einer Woche entstanden, da war das Maisfeld gerade abgeerntet. Den ganzen Tag hatte der Voll-Ernter gerattert. Am nächsten Morgen bin ich noch mal hin. Die Sonne hatte den Nebel aufgelöst und ließ das Stoppelfeld regelrecht leuchten.
 
Schon ein paar Wochen zurück liegen die Fotos, die spontan bei einem Spaziergang entstanden sind als der Mais noch zwei Meter hoch stand.

 
 





 
 



Die untergehende Sonne taucht alles in ein unglaubliches Licht. Ein Spiel des Himmels in wunderschönen Farben, jeden Augenblick anders. Ich zeige demnächst noch mehr Fotos dieser Art. Das Motiv mit dem einzelnen Baum im Feld ist bei mir immer mal wieder zu sehen.


Bis dahin-
eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Guten Abend,
    ja, bitte mehr Fotos, sind sie doch super und gefallen mir. Wunderschöne Eindrücke. Danke dafür.
    Liebe Grüße in den Abend sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    schöne Bilder hast du uns wieder mitgebracht. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.

    Ich kann nichts dafür! ;-)))))))

    Honi soit qui mal y pense.


    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    Tolle Bilder!!! Wünsche dir auch eine schöne Restwoche...leider wird das Wetter jetzt langsam ungemütlich herbstlich bei uns...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleibt ein lieber Gruß hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Du strahst so viel Freude und Zufriedenheit aus. Ich finde Deine Fotos immer richtig schön. Auch die Landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr gut.
    Hab´ ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  6. :)

    Sehr schöne Fotos und ich finde gleich das erste Bild am interessantesten - abgeerntete Felder haben immer eine faszinierende Ausstrahlung. Der Mais sieht auch sehr lecker aus :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Desde leugo unas fotos estupendas...te veo muy bien...un saludo desde Murcia...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!