Mittwoch, 6. August 2014

Luftig blaue Sommergrüße


Heute nehme ich euch mit zu einem "Geheimtipp" in unserer Region.

In der Nähe der alten Klosteranlage gibt es ein wunderschönes Hofcafé, den Heinzelmann-Hof.
Ich habe hier - klick schon einmal darüber berichtet.












Die Fotos sind alle im hellen starken Mittagslicht entstanden, nicht gerade schmeichelhaft für Personenaufnahmen. Wo viel Licht- da viel Schatten. Trotzdem finde ich sie ganz bezaubernd.
Wir bekamen von Katrin selbstgemachte Zitronenlimonade serviert, die habe ich zuhause gleich nachgemacht:
Läuterzucker hergestellt, Bio-Zitronen gekauft, Tee aus eigener Minze gekocht.
Das Mischungsverhältnis muss man selbst herausfinden, einen Teil abkühlter Minztee, einen guten Schuss Läuterzucker, Saft einer Bio-Zitrone, Eiswürfel und mit Mineralwasser auffüllen! Die Erfrischung pur!

Noch ist es sommerlich draußen... es soll aber abkühlen und ich spüre, der Spätsommer ist schon da.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit.



Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    der Sommer hat seinen Höhepunkt überschritten. Ich spüre es auch.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder,du sieht super aus.
    Die Zeit vergeht wie im Fluge und der Spätsommer steht in den Startlöchern.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hallo marita,
    heute war ich schon zweimal mit dem ipad hier. da mag ich aber gar nicht schreiben, die tatstatur gefällt mir net.
    ich finde die bilder durchaus gelungen und du lachst so nett, das gefällt mir.
    ich finde es schön, dass es nicht mehr sooo warm ist und hoffe, dass es so mit dem temperaturen bleibt.
    allerdings möchte ich auch noch ein paar schöne tage an der mosel haben.
    mit lieben grüßen eva, die sich auf die markthalle und auf die blogger freut.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,schön sommerlich sind die bilder.
    Aber jetzt verrate mal...hast du die Bluse zufällig ausgewählt,oder hast du die Bluse der schönen Türe zu Liebe angezogen ??
    Auf alle Fälle sind es zauberhafte Bilder.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Bilder auch sehr schön! Alles passt gut zusammen!!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    Tolle Bilder, das Portrait vor der blauen Türe ist mein Favorit...Bei uns ist es schon seit langem Herbst. Hat schon wieder geregnet...irgendwie traurig diesen Sommer.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Marita,


    als ich gestern ABend über mein Smartphone in meinen Blog schaute und
    deine lieben Worte fand , habe ich mich sehr darüber gefreut .
    Noch bin ich im Urlaub und über das Phone kann ich zwar schreiben ,
    aber das anschauen der Blogs, der Bilder ist nicht so toll und
    deshalb verschiebe ich dies, bis ich im September wieder komme.
    Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit und freue mich dich und deinen
    Blog kennen zu lernen .

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das erste Foto von Dir finde ich besonders schön. Ja, Hofcafés haben immer einen ganz besonderen Charme. Deine Bilder sehe ich mir immer sehr sehr gerne an.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!