Samstag, 2. August 2014

Kaffeeklatsch



Bei allerfeinstem Sommerwetter konnte ich am Donnerstag mit meinen Freundinnen im Garten den geplanten "Kaffeeklatsch" nachträglich zu meinem Geburtstag genießen.

"Oh, du hast alles ein wenig "old-fashiond" dekoriert", meinte mein Sohn, als er die eingedeckte Kaffeetafel sah. "Ja, das ist Absicht, ich habe Mix&Match ausprobiert!"

Blumen-Service aus der Nachkriegszeit und rotes Keramik-Service aus den 70ern machten sich gut auf der alten Tischdecke, die von meiner Mutter vor ca. 60 Jahren bestickt wurde. 
Kurzfristig hatte ich mir für meine Gäste kleine Gescchenke überlegt, für jeden lag ein Tütchen mit ein paar schönen Sommerfotos auf dem Kuchenteller.

Schaut mal auf das dritte Bild... die junge Dame hat sich einfach selbst eingeladen!
****************************

Für meine Gäste wollte ich eine schöne Kuchenauswahl bereithalten.
Die liebe Eva hatte mich inspiriert, die Pfirsich-Kuppeltorte zu backen. Hier der Link zu ihrem Blog und hier das Rezept. Es hat wunderbar geklappt, sogar genau 24 Scheiben der Bisquitrolle konnte ich abschneiden.Probiert es mal aus, ist gar nicht so schwer! (Auch kalorienmäßig nicht soo üppig, wie man denkt!)

Ich wollte unbedingt eine rosafarbene Torte haben, und habe mit meinen frischen Himbeeren eine Himbeer-Kokostorte gemacht, mit Kokosmilch, sehr lecker!
Dann gab es noch eine Tarte au citrone und ein Schoko-Nuss-Kuchen.
Wir tranken außerdem Bellini und ließen es uns gut gehen!
Es war herrlich und ich habe von allen Mädels sooo schöne Geschenke bekommen!















Genießt die schönen Sommertage!
Wer weiß wie lange es noch solche wunderbaren Sommer-Sonnentage gibt?
Schließlich ist schon August...die Tage werde wieder kürzer.

Marita

Kommentare:

  1. Hallo Marita,
    oh, da hätte ich mich auch gerne eingeladen. Das sieht alles so schön gemütlich bei Dir aus und weicht mal von dem, was man überall sieht, ab. Das finde ich gut und sehr persönlich.
    Sicherlich hattet Ihr alle viel Spaß an diesem Nachmittag, Du hast Dir so viel Mühe gegeben.
    Lieben Gruß von Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    das war ein sehr schönes Beisammensein.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. hallo marita,
    das war sicher klasse und die pfirsichtcharlotte ist ja auch superschön geworden.
    ich habe irgendwo noch ein rezept von einer anderen.
    ich habe nur vergessen, sie aufgeschnitten zu zeigen, aber sie hat auch toll ausgesehen.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  4. ooouppps, die anderen kuchen sind natürlich auch klasse geworden und den tisch fand ich auch sehr schön gedeckt.
    war zu schnell.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita,
    sieht ja super lecker aus....da hattet ihr eine schöne Zeit. Das Wetter hat auch gepasst...was will man (frau) mehr.
    Das rote Geschirr finde ich klasse. LG in den Samstagabend von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita
    holla, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. So schön gedeckt und so tollen Kuchen mmmhh.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Marita!

    Ihr habt es euch fein gutgehen lassen, richtig so! Die Kleine ist ja süß ;-)


    Hab' ein schönes Restwochenende und liebe Grüße,
    Frauke

    P. S.: Lieben Dank für deinen Besuch & deine lieben Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    AntwortenLöschen
  8. Bei den Bildern und Deiner liebevollen Deko muss es ja ein toller Kaffeeklatsch gewesen sein. Aber ersteinmal möchte ich Dir nachträglich ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren. Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir. Ja, mit Freundinnen zusammenzusitzen und zu plaudern, ist doch etwas Wunderbares. Dein Garten sieht übrigens so toll aus.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    nächträglich alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Die Kuchen sehen allesamt superlecker aus. Richtig süss, wie sich das Kätzchen ins Bild geschlichen hat ;-)

    Ganz liebe Grüße
    von Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.Es sieht so schön aus bei dir und dein altes Geschirr mit den Blümchen gefällt mir total.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Unter
    diesem Link
    geht es direkt zu meiner Tasche.
    Wenn Du Dir die zwei Posts vorher noch ansiehst, stellst Du fest, dass es hierfür einen 10% Gutschein mit dem Coda arisunshine gibt. Ich bin auf jeden Fall hin und weg von meiner kleinen Tasche.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita<<< wie immer sehe ich mir gerne deinen Blog an. Die Mühe ,die du dir immer machst- Wahnsinn. Ich hoffe,ich werde auch mal bald bei dir zu Besuch sein und deine Gastfreundschaft geniesen können. Ich mach ja auch schon vieles selbst,aber bei dir kann ich nur staunen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marita, sieht alles sehr toll und lecker aus, bestimmt alles selbst gemacht, gratuliere.
    LG Roland http://traffikmonsoon.blogspot.de/p/kaffeeautomat.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!