Samstag, 30. August 2014

Geburtstag mal Zwei

Die letzten beiden Tage im August stehen ganz im Zeichen von Geburtstagen.
Diese vier Fotos zeigen den Geburtstag meiner Mutter vor genau einem Jahr, den wir etwas größer bei mir zuhause gefeiert haben. Der Tisch war für 15 Personen gedeckt und schaut mal auf die Deko - bei Johanna vom Blog "Silber und Rosen" hatte ich die wunderschönen Servietten und Mitteldecken bestellt. 
Meine alte Dame liebt Frankfurter Kranz, daher habe ich die aufwendige Torte gerne zu ihrem Ehrentag gebacken. (In diesem Jahr allerdings nicht, aber selbstgebackenen Kuchen gibt es morgen selbstverständlich!)
Mit einem Tag und 60 Jahren Unterschied 
hat mein Sohn heute Geburtstag.


Wir haben fein gefrühstückt und unser Beisammensein genossen-
Morgen gibt es dann wieder einen Geburtstag zu begehen.
Wir alle sind froh, dass die Oma noch bei uns ist!
Verbringt die letzten beiden Augusttage so angenehm wie möglich!

Ganz herzlich möchte ich mich auch für die Kommentare zu "Nala" bedanken - demnächst werden öfters Fotos von ihr zu sehen sein.


Kommentare:

  1. Frankfurter Kranz liebt meine Mum auch, und sie backt ihn auch noch. Mich kannste damit jagen, da ziehe ich eine Schwarzwälder oder Obstkuchen vor....wenn es dann hier mal Kuchen gibt ;-)

    Dein Kuchen sieht aber sehr lecker aus, auch heute noch eine schöne Erinnerung, gelle und nun möchte ich dann mal nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag deiner Mum wünschen und für heute dann nochmal ein Happy Birthday. Habt einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen marita,
    ich mußte so lachen, als ich den frankfurter kranz sah. der scheint bei senioren beliebt zu sein.
    meine senioren sind ja wild drauf. ich bin auch eher kein fan davon, aber ich esse schon auch mal ein stück.
    der frankfurter sieht aber auch toll aus.
    deiner mutter wünsche ich nachträglich und deinem sohn heute alles gute zum geburtstag.
    für deinen sohn alles alles gute und viel erfolg, wer weiss ???????

    Habemus Papam ?

    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    deinen Geburtstagskindern wünsche ich alles Gute und Gottes Segen für ihr neues Lebensjahr.
    Deine Mutter sieht gut aus für ihr Alter.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    auch von mir alles Liebe für die Geburtstagskinder - Gesundheit und viel Freude im Leben -

    so schön sind die gedeckten Tische - ich mag es total gerne, wenn auch das Auge was vom Essen hat -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmhhh .... ich liebe Frankfurter Kranz. Bei Buttercreme werde ich schwach! Liebe Marita, deinen Geburtstagskindern wünsche ich alles, alles Gute und glückliches neues Lebensjahr.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich an die Geburtstagskinder! So ein Frankfurter Kranz würde mir auch mal wieder schmecken - den backt meine Mama am Besten!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    das habe ich ganz verpasst. :-(( Nachträglich von Herzen alles Liebe an deine zwei Geburtstagskinder. Du machst mit jeder Dekoration wunderbare Tische, hast einfach ein Händchen dafür.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!