Dienstag, 12. August 2014

Cranger Kirmes

Am Samstag war ich mit meinem Freund auf der Cranger Kirmes (klick) im Ruhrgebiet- 
"auf Crange" wie man dort sagt.
Natürlich mit Kamera! Wir lieben dieses bunte Treiben.
Ich lasse die Bilder einfach für sich sprechen.
Und wie man sieht, hat es mir Spaß gemacht.
Die Cranger Kirmes im Herne-Crange beginnt immer am 1. Freitag im August um den Laurentiustag (10.8.) und  dauert übrigens 10 Tage. Am Sonntag ist das Volksfest zu Ende gegangen.
Weitere Infos: Wikipedia und die Homepage der Cranger Kirmes.

















Kommentare:

  1. Na, das hätte auch mir viel Spaß gemacht und tolle Fotos hast du mitgebracht, auch wenn du dich auf dem einen Foto irgendwie erwischt fühlst *gg*

    Besonders schön finde ich das Kettenkarusell, schaut alt aus oder auf alt gemacht^^

    Liebe Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. jooouiiiii, kirmes,
    das steht mir auch noch was bevor. das cannstatter volksfest, das ich immer sehr gerne umgehe. ich mag diese
    kirmesfest so gar nicht. und diese "kotz"maschinen (entschuldige bitte) für die ich noch bezahlen soll, mag ich auch nicht.
    aber ich sehe, es hat euch spass gemacht und so soll es auch sein. was futterst du denn da? ;-))
    mit liebengrüßen Eva


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, das ist lecker Backfisch in den ich da genussvoll reinbeiße...
      LG Marita

      Löschen
  3. Liebe Marita,
    tolle Bilder hast du uns mitgebracht!!!! Ich bin kein Freund von diesen rasanten Fahrgeschäften, aber ich mag das bunte Treiben und all' diese herrlichen Gerüche (wie z.B. gebrannte Mandeln oder Zuckerwatte .... mmmmhhh) die dort in der Luft schweben. Wie ich sehe konntest du auch nicht widerstehen und hast dir einige Leckereien gekauft.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,

    mein neuer Blog ist Mainz 43.blogspot.com

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    das sieht nach einem wundervollen Tag auf der Kirmes aus und das bei supergutem Wetter. Mit dem Karusellfahren hab ich es zwar nicht so, aber den ganzen Leckereiern kann ich meistens auch nicht widerstehen :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita
    Soooo schön! Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ich sitze hier gerade und denke, dass ich ein bisschen Hunger hab. Da sehe ich Deine Bilder und mein Hunger wird noch größer. Aber doch bitte nicht mehr um 23:15 Uhr ;-). Man sieht Dir wirklich an, wieviel Freude Du hast. Ich finde es richtig toll, dass Du so oft bei Deinen Posts zu sehen bist. Übrigens gefällt mir Dein Outfit ausgesprochen gut.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    da werdet Ihr beiden Euch bestimmt bald auf Pützchens Markt wohlfühlen. So etwas ist nicht mein Ding. Das reicht mir, wenn wir Anfang Oktober in unserem Ort einige Male auf die Kirmes gehen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!