Dienstag, 15. Juli 2014

Offener Garten


Kommt mit, ich zeige euch den offenen Garten, den ich am Sonntag im Nachbardorf besucht habe!

Der Eingangsbereich ist schon eine Idylle!




Hier gibt es soviel zu sehen,
ein Fest für die Augen!
Ideen, Inspirationen und Anregungen













Ich bin begeistert!
So viele tolle Pflanzen, da wollt ihr doch sicher noch mehr sehen, oder?










Ein alter Schraubstock im Garten, macht sich gut! Und zum Thema Efeu konnte man Herrn Mario Hollmann befragen- bekannt durch Funk und TV- er sammelt Efeu und hat schon über 750 Sorten zusammengetragen, die meisten kann man bei ihm kaufen oder bestellen. klick hier: www.efeugarten.de










So ein schöner Garten mit vielen verschiedenen Bereichen ist eine Quelle der Inspiration für mich.
Danke Gisela und Gerhard- es war eine Freude!

Und die Efeuseite ist auch so interessant, müsst ihr wirklich unbedingt mal reingucken, auch wegen der noch anstehenden Ausstellungsstermine!

blumige Grüße

Marita!




Kommentare:

  1. Hallo Gartenfee,
    das ist ja schön, wenn man so nett und so lieb an der Gartenpforte begrüßt wird. Da bin ich begeistert. Dass du begeistert warst, sieht man an deinem Strahlen.
    Ja, wenn ich in der Nähe wäre - muß ich jetzt auch so sagen - dann wäre ich dort auch mal hingegangen. Bei uns halten sich solche Gartenpforten eher in Grenzen, wir haben hier zwar einen Kräutergarten, der ist auch schön,
    aber der liegt eher im Stillen. Habe auch schon mal davon berichtet.

    Schön, ist der Garten und ich bin gerne auch mal Gast in fremden Gärten.

    Ich hoffe, von dir zu hören, freue mich darauf. Leider ist nun alles ein bisschen schwieriger geworden.
    Ich konnte gestern noch den 2. Hochzeitspost machen, er ist lang aber bis zum nächsten Post wird es ja dann ein paar Tage dauern und man hat Zeit zu lesen.
    In diesem Sinne Marita wünsche ich dir einen schönen Tag und sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    der ist wirklich toll, sehr einladend gestaltet.
    Liebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    was für ein toller Garten! Wann hat man mal die Gelegenheit, seine Nase in jede Ecke eines fremden Gartens zu stecken, ohne aufdringlich zu sein ;o)
    Ich hätte gerne ein Efeu, das nur kleine Blätter hat. Ich werde mal nachsehen, ob ich es bei Herrn Hollmann entdecke!
    Danke für die Führung und liebe Grüße an Dich, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Toll,da bekommt man wirklich Anregungen.Ich gucke gerne mal in andere Gärten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,

    EIN GEDICHT!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita
    vielen Dank, das Du uns mit in den Garten von Herrn Hollmann nehmen durftest. Ich bewundere immer andere Gärten und finde sie ganz toll. Auf dem Land hat man schon ganz andere Möglichkeiten, als in der Stadt.
    Dank für die Führung.
    Sei herzlichst gegrüßt
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita, ein toller Spaziergang war das auch für mich. Bei uns in der Region gibt es auch die offenen Gärten. Gerd war letztens mal allein unterwegs und hat sich Inspirationen geholt. Du siehst so glücklich aus und strahlst so von innen heraus, ja so etwas macht doch wohl nur die Liebe.... Ich wünsche Dir Morgen einen weltmeisterlichen Geburtstag und denke ganz ganz fest an Dich. Sei gespannt, es kommt bestimmt auch Post von mir. Ganz liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen mit Dir und Rüdiger. Deine Freundin Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Wow - was für ein schöner Garten!
    Vielen Dank für die tollen Eindrücke!

    Grüßle aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    solche Ausflüge gefallen mir immer besonders gut. Danke fürs Mitnehmen. Gern hätte ich hier mal platzgenommen. Jeder, der einen Garten hat, weiß, wieviel Herzblut und Arbeit darin steckt. Kompliment an die Eigentümer. Du bist so sympathisch auf den Bildern anzusehen.
    Sommergrüße von der Bine

    AntwortenLöschen
  10. Deine Fotos sind ein Fest für die Augen :-). Der offene Garten sieht so herrlich idyllisch aus. Du gefällst mir aber auf den Bildern auch wieder richtig gut.
    Hab´ einen schönen Tag.
    Sonnige Grüße
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,

    ich wollte dir mailen, aber ich habe deine Adresse nicht.
    So gratuliere ich hier.
    Zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute und Gottes Segen.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe Marita,
    ja lass uns telefonieren - dann erzähl ich dir auch von meinem Unfall -

    ach was ein schöner Garten - ich liebe solche Gartenbesichtigungen - tolle Bilder hast du gemacht -
    und du bist auch wieder so gut getroffen -

    bin diese Woche noch zu Hause -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. und wie mir das gefallen hat - wow ist das schön bei Dir im Garten!
    Tolle Idee einen Tag der offenen Gartentür per Fotos zu gestalten :-)

    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    Inspirationen kann unser Garten gut gebrauchen. Leider fehlt uns die Zeit, den Aufwand in unseren Garten hinein zu stecken, den er eigentlich nötig hätte. All die Farben, die Du zeigst, finde ich klasse.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!