Freitag, 21. Februar 2014

Ein wunderschönes Wochenende...

...wünsche ich euch!

Diese Aussicht hatte ich heute Morgen!
Ein herrlicher Anblick, der Nebel stieg aus dem Tal und die Sonne war schon stark genug um alles regelrecht leuchten zu lassen. Das Licht tauchte alles märchenhafte Farben.


 Kennt ihr diesen großen Vogel? Scheint ein Reiher zu sein, ich tippe auf einen Silberreiher. Vor drei Jahren sah man einige Wochen lang in der Nähe unseres Dorfes ein Silberreiher-Pärchen.
Nun ist dieser Einzelgänger aufgetaucht.
Etwas Frühling an meinem Küchenfenster.
 Letzte Woche hat mein Sohn ein deftiges kölsches Frühstück hergerichtet, mit
"Halve Hahn" und Mettbrötchen.
Nichtrheinländer wundern sich vielleicht, wenn sie in Köln sind, dieses Gericht zu einem supergünstigen Preis auf der Speisekarte zu finden. 
Aber "Halbe Hahn" ist kein halbes Hähnchen, sondern Roggenbrötchen (Röggelche) dick mit mittelaltem Gouda belegt und mit Senf bestrichen.

Und zum Schluss grüßt euch noch diese kleine Krümelmonster-Armee!
Mein Tochterkind hat 24 dieser Gesellen gebacken. Sie hat die Kinderkarnevals-Sitzung im Nachbarort mit den Mädels ihrer Tanzgruppe organisiert und die kleinen blauen Monster-Muffins fanden sofort reißenden Absatz...
Wenn ihr den Begriff "Krümelmonster-Muffins" bei der Bildersuche eingebt, seht ihr weitere schöne Monster-Fotos und auch das Rezept.




Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    ZAUBERHAFT!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    der Ausblick ist sooo schön - es wird Frühling!!!!

    werd mir am Wochenende auch ein paar Blümchen holen für die Haustüre - freu -

    wie süß sind denn die Krümelmonster? So toll, was man alles mit Geschick machen kann -

    ich wünsche dir ein superschönes Wochenende -

    alles Liebe -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    was für ein schöner Ausblick - gleich hat man gute Laune. Ich bin Nichtrheinländerin (Niedersächsin) habe aber einige Bekanntschaften aus dem Rheinland, daher war ich heute beim Lesen richtig "schlau", kannte ich doch durch Feiern "Halve Hahn" und so einige andere Leckereien. War wieder richtig schön, an die alten "Karnevalsfeiern" erinnert zu werden.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir die Bine, die hier immer gerne zu Besuch ist

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita
    ein toller Ausblick morgens aus dem Fenster.
    Dazu der gedeckte Tisch. Er lädt ja direkt ein zum sich hinsetzen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles sehr nach Frühling aus. Jetzt kann es ja nich tmehr lange dauern.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Franka

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos liebe Marita, ja der Frühling zieht ins Land.
    Leckere Krümelmonster und sie sehen klasse aus.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    wunderschön - deine Aussicht am Morgen. Dein Sohn hat ein tolles Frühstück hergerichtet, herzhaft und deftig ganz nach meinem Geschmack.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

  8. Hello, Dällerin.

      Attractive works.
      You are the excellent artist.

      I thank for your usual and hearty support.
      Have a good week.  
      From Japan, ruma ❃

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    wir wollen auch solche Krümelmonster!!!

    Soo schöne Bilder hast Du mal wieder gezaubert und ich bin neidisch auf deine Silberreiher (ja, es ist einer!)-Bilder, wann immer ich meine Riesenkamera dabei hatte, war er nicht da!!! Zum Glück gibt es ja Dich!

    Ganz liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!