Donnerstag, 19. Dezember 2013

"Wintertraum" im Phantasialand

Am vergangenen Sonntag war ich mit Rüdiger im  Phantasialand.
Zugegeben, in meinem fortgeschrittenen Alter muss ich den Besuch in einem Vergnügungspark
nicht mehr haben...aber R. hatte zwei Freikarten!

Also schlage ich jetzt einen Bildband mit den schönsten Fotos auf!


Am Mittag war es noch nicht so voll und wir konnten gut fotografieren, ohne störende Menschenmassen.

 
Am "Kaiserplatz" im alten Berlin





 Die Eisbahn mit dem großen Weihnachtsbaum war mein Lieblingsmotiv.
 
Pirouetten, Hebefiguren und rasante Sprünge in der Eis-Show



 
Zugegeben, der Wintertraum verzauberte uns-
als die "blaue Stunde" kam
und alles beleuchtet war.
 
Aber auch hier: Lieblingsmotiv Tannenbaum und Eisbahn -
ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche Fotos ich posten soll..
 







 Bei Einbruch der Dunkelheit
funkelte und leuchtete "China-Town"


Feuerspeiender vereister Drache
 
Der Farbwechsel ließ die Bauten in einem immer anderen Licht erstrahlen.
 
 
Es hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir nur durchgeschlendert sind und somit auch keine "Action" erlebt haben, aber das Lichtermeer zu dieser Jahreszeit hat seinen ganz besonderen Charme.
 
Auf dem Weg zum Parkplatz gab der Mond ebenfalls alles um die Stimmung
 weiter wirken zu lassen...
Ich bedanke mich bei allen, die bei mir kommentieren, ich komme im Moment nicht oft hier zum Schauen, verspreche aber, dass es bald besser wird und ich euch wieder "besuchen" komme!
 
Grüsse!
Marita
 

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    ich muss sagen, Deine Bilder sprechen mich sehr an. Wie aus einem Märchenland! Ich war schon ewig nicht mehr dort. Unser Sohn ist 12 und wir denken, es hat noch Zeit, mit ihm dort hinzufahren. Aber auch ohne Action ist es jeztz zu der Zeit wohl wirklich toll dort! Das habe ich nicht gewusst.
    Einen lieben Gruß und hab´ ein schönes letztes Adventwochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren da schon 'Ewigkeiten' nicht mehr, das letzte Mal mit den Kindern. Wie es aussieht, haben sie allerhand zu bieten. Es sieht jedenfalls nach einer sehr schönen Stimmung aus.
    Liebe Grüße,
    'Franka'

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    vielen Dank das Du uns auf dem Rundgang durch Phantasialand mitgenommen hast.
    Aber das Phantasialand ist nicht nur für Kinder und junge Leute, sondern auch für ältere Menschen.
    Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr dort. Das habe ich mir nun, bei diesen traumhaft schönen Bildern, fürs nächste Jahr vorgenommen.
    Ich wünsche Dir und Deinem Lebensgefährten ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs Neue Jahr.
    Herzliche Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder. Das hat bestimmt sehr viel Spaß gemacht ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Als Kind (ehemalige Kölnerin) öfters dort gewesen, habe ich es nach meinem Umzug nach Norddeutschland mir auch nie nehmen lassen und bin bis zum Umzug nach hier alle zwei Jahre dort hingefahren. Ich habe diesen Freizeitpark geliebt. Um so schön ihn nun so in einem Wintertraum sehen zu können. Sieht superschön aus und war auch bestimmt super romantisch mit den ganzen Lichtern.

    Danke dir für's Zeigen und schöne letzte Adventstage.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    Spaß und Freude schwappen förmlich aus den Bildern und machen auch mir gute Laune. Lass es dir weiter gut gehen. Ich wünsche dir auf diesem Wege schon mal eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita
    wunderschön sind deine Bilder manchmal fühlt man sich direkt in die alte Zeit versetzt;.)) das weihnachtliche Phantasialand hat aber auch einen besonderen Charme;.)) ich wünsch dir ein wunderbares Weihnachtsfest herzlichste... Weihnachtsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  8. liebe Marita ,
    um gut gelaunt durchs Winterwonderland zu schlendern , ist man doch nie zu alt .
    Schöne Eindrücke hast du mitgebracht .
    Liebe Weihnachtsgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita, hab ganz lieben Dank für diese wunderschönen Bilder, schade, dass das Phantasialand sooo weit vom Land der Horizonte entfernt ist, wie gerne würde ich es mir einmal in Natura anschauen. Dir und Deinem Rüdiger wünsche ich ein ganz wunderbares Weihnachtsfest - das erste gemeinsame.
    Liebe Weihnachtsgrüße von Majon

    AntwortenLöschen
  10. Das schaut ja himmlisch aus mit all den Lichtern! Tolle Aufnahmen!
    Ich war auch noch nie dort. Und Deine blauen Augen überstrahlen noch all das herrliche Blau!

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!