Samstag, 7. Dezember 2013

Advent ist's!


Zur stimmungsvollen Adventszeit gehört für mich seit vielen Jahren der Besuch von Kirchenkonzerten. Am vergangenen Adventssonntag war unser großes *Mitmach-Konzert* des Kirchenchores St. Cäcilia.


Das Foto hat mein Rüdiger von der Orgelempore aus fotografiert.
Von den vielen organegroten Schalträgerinnen bin ich die dunkelhaarige in der 2. Reihe (rechts im Bild)



Seit einigen Monaten habe ich mir nun noch einen zweiten Chor "zugelegt",
ein reiner Frauenchor. Das Singen dort macht mir auch sehr viel Freude. Das Repertoire ist sehr gemischt, es wird auch Englisch gesungen, und das gefällt mir sehr gut.

Heute Abend ist nun endlich das Konzert!
Eingebunden in das Programm ist der Männergesangverein Quartettverein Herchen und wir, der Frauenchor Frauen3Klang Herchen.
Eine tolle Pianistin begleitet uns und eine Dudelsack-Spielerin sorgt zusätzlich für Gänsehaut-Stimmung.

Ich freue mich sehr auf das Konzert- wir singen sooo schöne Lieder!!

Näheres über Frauen3Klang erfährt man hier - klick.




 
Wer von Euch noch besucht solche Adventskonzerte?
 
Einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch allen-
 
Marita
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    ich freue mich mit dir.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    Musik ist immer noch die schönste Art der Entspannung, der Freude und Geselligkeit -
    ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese Konzerte sehr liebe Marita, hier gibt es auch welche.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,ja ich finde auch zum Advent gehören diese schönen Konzerte,sie stimmen einen wirklich ein auf die Ankunft..Ich liebe so sehr das Weihnachtsoratorium von Bach,ich bin jedes mal wieder voll gefesselt davon,so schön! Ich höre es meist am Advent Sonntag wenn ich die Kerzen anzünde.
    Hast du schon das Bäumchen angefangen,ich hoffe du hast die Anleitung gesehen in meinem Blog.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Dann wünsche ich euch noch ganz viel Spaß und Erfolg bei eurem heutigen Konzert.

    Ich mag sowas auch sehr gerne. Gerade in einer Kirche finde ich die Atmosphäre und den Klang fantastisch.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    schön, dass Du uns ein Foto von Deinem Kirchenchor zeigst. Mein Interesse an Chormusik ist zwar gering, insgesamt finde ich das aber eine schöne und ausfüllende Sache.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    schön, daß Du singen kannst! Nicht jeder hat die Gabe dafür.
    Ich höre mir solche Konzerte auch sehr gerne an, besonders aber Gospel-Musik.

    Liebe Adventsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!