Dienstag, 10. September 2013

Innerlich schon auf den Herbst eingestellt, möchte ich noch ein paar sommerliche Bilder zeigen.
Die Hitze noch vor ein paar Tagen ließen uns glauben, der tolle Sommer nimmt kein Ende.
Leider ist es damit aber nun endgültig vorbei... ich habe versucht ihn so gut wie möglich zu genießen, habe meinen Garten genossen, geerntet und war viel unterwegs und habe einige sehr nette Leute kennengelernt...

Sommer...
das ist nun auch schon fast zwei Monate her, dass ich Geburtstag hatte... gefeiert habe ich ihn allerdings nicht. Aber freue mich, dass mir so viele liebe Menschen eine Freude gemacht haben.

 
Die Lavendeltasse habe ich von meiner Freundin Gaby zum Geburtstag bekommen. Sie hatte mir 
gut duftende Lavendelpost geschickt.  Der Lavendel, der in ihrem Garten wächst, hat eine unglaublich dunkelviolette Farbe.
 
 

 
Der Schal, ein Loop, hat mir Ulrike geschenkt, die Seifenschale
(getöpfert) auch. Ulrike ist übrigens die Mama von Anouk und meine kleine Katze ist von ihr.
Sie ist eine begnadete Künstlerin an der Nähmaschine, näht die tollsten Sachen...klickt sie mal an und schaut euch um- sie hat wunderschöne Stoffe zu Hause, dieser Stoff heißt "HAPPY"
 
 
blau und gelb waren in diesem Jahr meine absoluten Sommerfarben,
aber nun ist es richtig herbstlich geworden.  Andere kräftige Farben aus der Natur konkurieren mit diesen Sommerfarben.
 
 
Meinen alten Keramikfrosch habe ich schon mal in Position SONNE gesetzt, so, dass er sich hoffentlich am Nachmittag noch über wärmende Sonnenstrahlen freuen kann...

In der letzten Zeit hatte ich viel "um die Ohren", davon werde ich das nächste Mal berichten.
Zur Zeit habe ich für einige Tage lieben Besuch und habe nicht so die Zeit hier viel zu zeigen und zu kommentieren.
 
Ich wünsche allen einen wunderschönen beginnenden Herbst!


 

t

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich dir nachträglich. Feine Geschenke hast Du bekommen :o)
    Der Herbst ist nun wirklich da. Es regnet hier seit gestern immer wieder. Ich hoffe aber auch auf ein paar sonnige Herbsttage mit raschelndem Laub!
    Viel Spaß mit Deinem Besuch. Sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    hat dich meine Karte erreicht?

    Viel Freude mit deinem Besuch wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich hoffe, du hast schön gefeiert.
    Die Tasse ist sehr schön, die du hast, und die anderen Bilder vor allem der schöne Stoff, gefallen mir auch sehr! Ja die letzten warmen tage waren noch sehr angenehm, aber jetzt ist es schon merklich kühler und man spürt, dass es doch ernst wird mit dem Herbst.
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    zum Gratulieren ist es jetzt gewiß ein wenig spät, dennoch von Herzen!
    Die Tasse ist sehir schön, gefällt auch mir sehr gut! Und Lavendel ist auch etwas Feines.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sommerbilder. Ich mag das erste besonders mit dem Lavendel.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    ja leider... ist er vorbei, der Sommer -
    ich hoffe doch sehr, der Herbst hat noch einige schöne Tage für uns mit Sonne
    und vielen bunten Farben -
    deine Lavendeltasse ist wunderschön - tolles Geschenk -

    ich wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita
    Um Dir zum Geburtstag zu gratulieren bin ich viel zu spät, aber um Dir Gutes zu wünschen ist jeder Zeitpunkt der richtige. In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe und Gute.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita
    Hab grad gesehen, dass Du bei Eurer Dorfzeitung redaktionell mitarbeitest. Da kann ich mitfühlen ;o) Das macht wirklich enorm Spass!
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!