Sonntag, 19. Mai 2013

My birthday girl

 
 
 
Happy Birthday Carina!
Schon 21!
 
Wie die Zeit vergeht...
doch sie ist und bleibt "mein kleines Mädchen"
 und ich habe gerne für ihre Party
gebacken und ein wenig gebastelt.
 

 
 
 
 
Wie im letzten Jahr hat sie wieder im Gartenhaus gefeiert.
 
 
Und natürlich schweifen unsere Gedanken zurück. 
Wir denken an vergangene Geburtstage und Familienfeste.
Das wird uns immer begleiten.
 
Trotzdem machen wir uns das Schöne an diesem Tag bewusst.
Carina soll Glück spüren und genießen.
 
 
 

Das gebackene "Hüftgold": Kaffee-Schokoladen-Buttercreme
 
 

 pink- geflasht
 
Ich habe für die insgesamt ca 60 Mini-Donuts noch mal meinen ( vergessenen) Mini-Donuts-Maker aktiviert, das Backen ist überhaupt keine Problem, aber das Bestreichen des Zuckergusses ist eine fummelige Arbeit1
 
 
Hm, ja, das ist hier eine "Marita-Spezial-Bastelei":
 
ich habe auf verschiedenen Blogs die niedlichen Milchflaschen  bewundert, die man in diversen Internet-Shops bestellen kann,
da ich aber ganz viele benötige und ich immer für Low-Budget bin, hatte ich eine andere Idee.
 
Senfgläser pimpen!
 
Ein Glas kostet 0,29 Cent beim großen Discounter mit dem A vorne!
 
 
 
Für die Wimpel-Girlande
gilt ebenfalls Low-Budget:
 
Fotos bearbeiten und im Drogeriemarkt ausdrucken,
zuschneiden und im Wechsel mit farblich passendem Papier auf ein Band ziehen.

Das ist das Prunus-Bäumchen aus dem Jahr 2010.
Der große Bruder hatte es der kleinen Schwester zum 18. Geburtstag geschenkt. (Hier kann man das die Aktion "Bäumchen-pflanzen" noch mal sehen.)
 
Es hat sich prima entwickelt und wir freuen uns über die schönen rosa Blüten.
 
Das Prunus-Bäumchen ist eine Nelken-Zierkirsche. Fotografiert vor 10 Tagen bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel.

Leider ist das Wetter ja momentan mehr als bescheiden.
Trotzdem "Schöne Pfingsten"!



9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marita
    Da hast Du leckere Sachen für die Geburtstagsparty gemacht. Auch von mir ♥ liche Glückwünsche!
    Deine Deko sieht total süß aus.
    Das Prunus-Bäumchen trägt ein wundervolles Blütenkleid.

    Ein schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    Carina wünsche ich alles Gute für das neue Lebensjahr.

    Hier ist dichter Nebel.

    Frohe Pfingsten

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Über diese schöne Geburtstagsfeier mit den tollen Ideen wird sich Deine Tochter sicherlich sehr gefreut haben, auch wenn sie ein bisschen mit Wehmut verbunden war und immer sein wird. Herzlichen Glückwunsch an Carina.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Pfingstwochenende
    Inge
    PS: Ich geh jetzt mal schnell die Sonne genießen, solange sie noch scheint.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Carina!
    Wunderschön hast Du den Geburtstagstisch und die Leckereien gestaltet!
    Wünsche Dir noch ein schönes Pfingstwochenende und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Carina alles gute zum Geburtstag.
    Toll wie du dekoriert hast.Zu den doch recht teuren Milchflaschen kann ich dir
    einen Tipp geben. Im Supermarkt gibt es eine Salatsauce in Glasflaschen.Meist
    stehen die in der selben Kühlung wie die fertigen Salatmischungen. Sie nennt sich Sylter Salatsauce.
    Die Flaschen sind klasse und es gibt sie in zwei Größen. Die Sauce schmeckt traumhaft gut und die Flaschen
    sind nicht teuer.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,was für ein tolles Fest du doch deiner Tochter gemacht hast.Herzlichsten Glückwunsch im nach hinein deiner Tochter.
    Meine Güte diese Torte die sieht so lecker aus,davon möchte ich gerne ein Stück.
    Den Fliedersirup habe ich bereits nach gemacht,genauso wie den Hollundersaft habe ich ihn zubereitet,ist mal was anderes.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birthday an deine Tochter. Sie kann echt stolz auf ihre Mama sein ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    herzliche Glückwünsche auch von uns an Deine Carina. Ich stelle fest, dass unsere älteste (Vera) und Deine Carina nicht weit auseinander liegen. Vera ist im Januar 21 Jahre alt geworden.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  9. Von mir erst auch einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deine liebe Tochter, liebe Marita! Alles Liebe und Gute, Glück und Erfolg und Gesundheit wünsche ich ihr.

    Tolle Ideen hattest Du, Die wimpelgirlande mit den Fotos Deiner Tochter finde ich besonders genial. Aber auch die Senfgläser. Denn ich würde auch nicht einsehen, extra hergestellte Milchflaschen zu kaufen. Man kann auch ebensogut schon vorhandenes Leergut verwenden.

    Das mit den Wimpeln werde ich mir mal merken ... meine Jungs wollen solche Spielereien ja leider nicht, aber vielleicht die Schwiegertöchter mal ...
    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.