Samstag, 6. April 2013

Winterstarre..

zumindest kommt es einem so vor... der Winter will dieses Jahr einfach nicht enden. Wie soll man sich sich bei diesem kalten Wetter zum draußen arbeiten aufraffen? Mir ist es einfach zu kalt. So gerne würde ich den Frühling auf die Terasse holen... die Sonne war nicht oft zu sehen, das Wetter ist nach wie vor trocken und kalt. Und wir werden uns laut Wetterprognose noch etwas gedulden müssen. Doch Vorfreude ist die schönste Freude... sagt man.

Ich freue mich so auf das erste frische grün der Bäume und Sträucher! 
 
 Am Ostermontag habe ich mit dem Tochterkind einen schönen Spaziergang gemacht.
Strahlend blauer Himmel, aber ein eiskaltes Lüftchen!
 
 Und tatsächlich:
Wir haben den Frühling gesehen! Die Buschwindröschen, bei uns hier auch "Kuckucksblumen" genannt, haben wie der Falter sich an warmen Plätzen gesonnt.
 
 
 
 
Seit Wochen blühen überall die Krokusse.
 
 
Im Frühling habe ich immer verstärkt das Gefühl mir etwas Gutes tun zu müssen.
 Am Donnerstag war ich u. A. im Bioladen.
 
 
Apetit auf gesunde Salate...
 
 
Außerdem war ich im Kosmetikkaufrausch...
dies ist nur ein Teil dessen, was ich mir gegönnt habe...
In den letzten Jahren benutze ich hauptsächlich Naturkosmetik. Ich bin sehr zufrieden!Die Produktauswahl ist inzwischen sehr groß.
(Sollte ich aber mal in nächster Zeit nach Colonia kommen.... dann muss ich mir unbedingt einen matten Chanel-Lippenstift kaufen!)
 
 
 


Anfeuerholz für den Kachelofen habe ich mir beim "Holzmann" in der Nachbarschaft besorgt.
 
Nach dem kalten März- es soll der kälteste seit 100 Jahren gewesen sein-
hoffen wir dass es jetzt aufwärts geht!
Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen Header etwas frühlingshaft gestalten, wenigstens Frühling am Bildschirm, hihi.
 
Ansonsten verläuft es eher ruhig bei mir.
Ihr wisst es ja- meine Mutter braucht mich sehr.
Das große Ziel ist, die alte Dame wieder etwas zu mobilisieren. Mit Krankengymnastik soll sie wieder auf "die Beine kommen". Muskelabbau, Schwäche und auch Angst sind noch die Hürden.
 
Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende!
Marita
 

Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    meine guten Wünsche für dich und deine Familie
    begleiten dich.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    die Salate lachen mich direkt an,sie sehen total lecker aus.
    In deinem Nachbarort haben wir mal mit unserer Fan-Behindertengruppe an der Sieg einen Spaziergang gemacht.Schöne Gegend.
    Hoffentlich brauchst du das Holz bald nicht mehr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Marita, irgendwie will der Winter nicht enden in diesem Jahr. Wir haben auch täglich den Kamin an.

    Lecker Gerichte, schmecken bestimmt gut....mmmhhh

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Marita von der Mail direkt in den Blog :)))
    So kleine Spaziergänge mit der Familie sind doch was feines , gell ??? Über das Wetter will ich gar nicht mehr reden . Heute hörte ich im Supermarkt einen Herrn der sagte zu einem Bekannten ...... du es würde mich garnicht wundern , wenn der Wetterfrosch entführt würde , um ihn dann nur frei zu lassen , wenn er endlich den Frühling ankündigt .
    Musste schon schmunzeln , also auch das starke Geschlecht hat die Nase von dem Wetter voll .
    Ich liebe solche leichten Salate , gehen fix & schmecken einfach nur herrlich . Wenn ich dein Brennholz so sehe , fällt mir ein , ich bräuchte auch bald Neues .
    Hoffe aber , ich brauche es vor dem Herbst nicht zu bestellen .
    Fein , dass es deiner Mama wieder besser geht , hoffe die Krankengymnastik bringt auch Erfolg !!!
    Allerliebste Wochenendgrüße ☼
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marita,
    Du wohnst zwar etwas von mir entfernt, aber das Wetter ist bei uns auch nicht der Hit. Immer nur kalt und grau und diesig. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie es mir geht und dann noch die Zeitumstellung. Auf der Nordseite im Garten da liegt noch Schnee, vermutlich bis Mitte Mai, denn da kommt ja fast keine Sonne hin. Ansonstn sieht es im Garten so was von trübseelig aus. Möchte so gerne raus und die Beete aufräumen - aber das sind nur Träume.
    Chanel-Lippenstift - hat zwar seinen Preis aber diesen ist er wert :-))
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Bei uns sind für Mittwoch 17° angesagt, also freue mich mich auf die Mitte der Woche.
    Viele liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen

  6. Hallo liebe Marita... ja das trübe Wetter grau in grau geht mir aufs Gemüt...Ostermontag schien die Sonne...da waren wir auch ein bischen draussen... ich vergass meine Mütze...es ging so ein kalter Wind... auch meine Hände eiskalt... und der Garten der muss warten bis es wärmer wird... ich bin ja eh grad gehändicapt wie du weisst... immer schon alles der Reihe nach und mit der Ruhe... die Kosmetik kenne ich - habe auch einen Teil davon.... Habe heute im Rossmann Lavera Rosencreme reduziert gekauft. freu :) - DAs Holz vom Holzmann... edel gespalten... einen chanel Lippenstift hatte ich noch nie... ist der gut???
    Mach es gut liebe Marita und deine Mutti alles Gute... das wird schon wieder - braucht alles seine Zeit und mit KG und DIR schafft sie das sicherlich
    Viele liebe Grüsse von der tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    das trübe, graue und viel zu kalte Wetter nervt uns wohl alle. Nächste Woche soll aber alles besser - vor allem wärmer - werden. Mit Deiner Mutter drücken wir Dir alle die Daumen, dass es ihr wieder besser geht.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. Huhu du Liebe,
    ich bin auch noch nicht ganz aus dem Winterschlaf erwacht, aber es wird ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    das sind ganz zauberhafte Frühlingsfotos. Toll, wie du den Schmetterling eingefangen hast. Bei uns hat sich diese Woche viel getan im Garten. Die Sträucher haben schon grüne Spitzen bekommen. Ich freue mich über jedes einzelne Blättchen ;-) Ich vermisse die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut. Endlich wieder viel Zeit draußen verbringen und laue Sommerabende auf der Terrasse. Herrlich ;-)

    Dein Header ist wunderschön ♡♥♡ und von deinem Tellerchen könnte ich auch mal naschen - lecker!

    Dir sind so viele Kleinigkeiten und Details aufgefallen bei meinem Kommunionpost;-) ich musste wirklich schmunzeln über die Bluse und Krawatte ;-) Danke für deine lieben Worte. Ich habe mich total gefreut ;-)

    Wünsche dir noch ein tolles Restwochenende ♡

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita
    Wunderschön sind Deine Frühlingsbilder. Bei uns ist er auch angekommen.... der Frühling! Es ist schon beinahe wie im Sommer. Soooo schön!
    Ich wünsche Dir und natürlich auch Deiner Mama alles Liebe.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!