Freitag, 4. Januar 2013

Auf in ein neues Jahr


Seid Ihr auch gut ins neue Jahr gekommen?
Möge das kommende Jahr ein hoffentlich gesundes und sorgenfreies Jahr für uns alle werden!

Ich wage es,
      an mich selbst zu glauben:
an meinen Drang nach Reife,
an meine Liebesfähigkeit,
an meine Begabung zur Freundschaft,
an meine entschiedene Ausdauer,
an meine immer neue Hoffnung.
Aber auch wenn ich versage und Fehler mache,
wenn ich unnötig verletze,
      wenn ich anderen die Freiheit nehme,
wenn ich kleinkariert werde,
wenn ich mich nicht mehr erneuere,
wenn ich hart und unnahbar werde,
auch dann will ich glauben,
daß neben der Zerstörung
auch das Lebensförderliche in mir wohnt,
und ich will es hervorlocken
mit meiner Hoffnung und meinem Mut.
Ulrich Schaffer
 
Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr!
Es macht mir großes Vergnügen mein "Bilderbuch" hier zu gestalten und ich finde es schön, meine Leidenschaft auf diese Weise hier mit Euch teilen zu können.

****************
Marita


 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Marita
    Hoffe Du hattest auch einen schönen Jahreswechsel.
    Ein schönes Gedicht hast Du ausgewählt. Mögen sich in 2013 all Deine Wünsche erfüllen.

    Ich freu mich auch auf ein interessantes Bloggerjahr mit vielen spannenden Beiträgen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    wünsche Dir auch ein frohes neues Bloggerjahr ! Das Bild mit den Kerzen "2013" sieht toll aus. Darf ich ketzerisch fragen: wenn Du Payback von F. Schirrmacher gelesen hast, könntest Du mir dieses ausleihen ? Minimum hat mich wirklich fasziniert (kannst Du auch gerne lesen). Ist nicht dringend. Wenn es sich ergeben würde, würde ich es gerne lesen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    es ist immer ganz wunderbar zu lesen,was man selber auch fühlt und denkt!
    Ich grüße dich herzlich zum neuen Jahr! Hab weiterhin viel Freude an deinem Bilderbuch!Ich bin gespannt auf die nächsten Seiten!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    ein wunderschönes Gedicht, ich wünsche Dir noch alles Liebe zum neuen Jahr und viel Freude weiterhin in der Bloggerwelt! Freue mich auf tolle Beiträge von Dir!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    alles Gute und Liebe für dich im neuen Jahr.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,

    glaub an dich und an ein neues Jahr, dass viele schöne Dinge für dich bereit hält -
    es gibt immer einen neuen Anfang -
    ich hoffe, dass dieses Jahr auch für uns bessere Zeiten bringt -
    und dass wir uns noch mal sehen...

    in diesem Sinne - alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und weiterhin viel Freude an deinem Bilderbuch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Auch dir ein wundervolles Jahr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    auch ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr und freue mich auch auf ein weiteres gemeinsames Bloggerjahr.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,liebe Marita
    Danke für die so liebevollen Zeilen..wünsche Dir von ganzem Herzen
    ein gute und gesundes 2013..GGLG Gisy

    AntwortenLöschen
  11. Ich danke Dir sehr, liebe Marita, für Deine offenen Worte und dazu habe ich Dir dort auch noch einiges geschrieben.

    Viele liebe Grüße und lieben Dank
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!