Sonntag, 6. Mai 2012

With a little help from my friends...

wurde mein Wunsch "neues" Schlafzimmer realisiert!
Danke Siggi und Wolle,
Danke Jens und Michael!

Gestern Abend habe ich bei verschiedenen Lichtverhältnissen Fotos gemacht.
Es ist noch längst nicht alles fertig, aber ich möchte es so gerne zeigen.




Mitten im neuen Farbkonzept fühlt Luke sich wohl!

Die Farben kommen  nicht so ganz rüber, aber man kann es ganz gut erkennen.
Die Jacquard-Tapete hat einen ganz leichten Grünstich, der Druck schimmert zweifarbig, in taupe (graubeige) und leicht gold. Ich nenne diesen Raum jetzt:
mint and cosy
Seht ihr die tolle Bettwäsche? Echt RETRO - sie ist genau 35 Jahre alt und ich habe sie schon in meiner ersten Wohnung gehabt!






Da ich ja nichts wegwerfen kann was noch gut ist, hatte ich mich entschlossen, zwei Kleiderschranktüren tapezieren zu lassen. Er ist also mit wenig Aufwand "gepimpt".
Der 6-türige Kleiderschrank ist fast 30 Jahre alt aber von sehr guter Markenqualität.
Ein neuer Boden ist neutral gehalten, ein Laminatboden, Farbe silberesche mit Schattenfugen, passt perfekt zu den Wänden und sieht ein bisschen shabby aus, so wie ich es mag.
 
Die beiden Lampen "Magry", die Schals " Dagny" und die weißen Übertöpfe mit Spitzenrand sind vom schwedischen Möbelhaus. Die weiße Gardine wird noch gegen aktuelle Schiebegardinen vom Schweden ausgetauscht.

gemütliches Licht ... Lieblingssender im Radio und ein halbes Stündchen kuscheln mit dem Kater...




Die Kommoden habe ich einfach aufeinandergestellt. Das wird erst mal so bleiben.
Schöne neue Türknöpfe/griffe gefallen mir gut, da muss ich mal nach suchen. 
Ím Keller hatte ich noch einen alten Setzkasten aus den 80ern, ich überlege ihn weiß zu streichen...


Das Bild darf nicht bleiben, steht nur so rum weil es momentan zum alten Teddy passt.

Es ist noch Platz im Raum. Ich möchte mir gerne ein chices neues Bett kaufen,
dabei denke ich an ein schlichtes Polsterbett oder an ein Boxspringbett.
Momentan schlafe ich in einem Bett, welches mein Vater gebaut hat. Das Ehebett ist weg.
So ein komplettes Zimmer leerzuräumen war ein großer Kraftaufwand. Ich habe fast zwei Wochen im Chaos gelebt.
Die Vorstreichfarbe vom Deckenstreichen habe ich immer noch in den Haaren...
Aber jetzt ist das vorbei und ich freue mich.
Ich fühle mich wohl in meinem Stil-Mix-Schlafzimmer!
Es war die richtige Entscheidung. Zuvieles hat mich an meinen Josef erinnert. 

Mein Teddy aus der Kindheit ist übrigens auch müde!
Macht das Beste aus diesen verregneten Maitagen, es muss ja nicht unbedingt renovieren sein!

viele Grüße von
Marita

Kommentare:

  1. liebe Marita,
    ich freue mich für dich, dass du nach all den traurigen Tagen und anschließenden Strapazen nun zufrieden und glücklich dein neues Schlafzimmer genießen kannst - schöne Tapete hast du ausgesucht und auch der tapezierte Schrank ist super geworden - ich kann mir den Setzkasten super in weiß vorstellen - so hebt er sich schön ab von den übrigen Möbeln und die kleinen Sächelchen, die noch reinkommen sollen, werden einen schönen Hintergrund haben -

    toll finde ich auch die Bettwäsche - wow -

    ich wünsche dir alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir viele schöne entspannte Stunden in deinem neuen schönen Schlafzimmer.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch! Schön licht und hell, liebe Marita!
    Ich wünsch' Dir auch, daß Du die neue Umgebung geniessenkannst!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    suuuuuuuuuper schön ist es geworden. Der Boden ist natürlich genau nach meinem Geschmack und die Tapeten gefallen mir auch gut.
    Wünsche dir schöne Träume.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    ich bewundere Deinen Elan. Das Schlafzimmer hast Du super renoviert und der Stilmix sieht einfach toll aus.
    Ich bin seit 13 Jahren allein und habe immer noch mein Eheschlafzimmer, so wie es war. Es ist mir einfach zu schade, es auseinander zu nehmen, denn ich habe ein Schlafzimmer aus Kirschbaumholz.
    Aber irgendwann werde ich mich auch mal dran geben.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita
    Dein Schlafzimmer sieht wunderschön aus. Der Boden gefällt mir ganz besonders gut. Auch die Tapeten sind wunderschön. Da lässt es sich ganz bestimmt gut schlafen. Super sieht es aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abned und einen guten Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita
    ich gratuliere dir zu deinem richtig weiblichen, schönen neuen Reich. Hast du prima gemacht, meine grösste Bewunderung für dich.
    Herzliche Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,

    nach so vielen positiven Kommentaren kann ich nur noch allem
    zustimmen.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita ,
    schön ist dein neues / altes Schlafzimmer geworden . Ein ganz bezauberndes Zimmer , mit viel Leichtigkeit & Eleganz . Wunderbare Freunde hast du ♥
    Das Marienkäferchen , schicke ich dir im Gedanken , es soll dir viel Glück bringen .
    Marita , ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche .
    Träume süss , in deinem neuen Reich .
    GGGLG ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Felice inizio settimana per Te...ciao

    AntwortenLöschen
  11. liebe Marita,

    auch ich möchte Dir herzlichst ruhige und friedliche Stunden in Deinem neuen Zimmer wünschen - manchmal müssen wir einfach umgestalten, wenn sich unser Leben verändert... liebste Grüße und alle guten Wünsche schickt Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Marita,
    gefällt mir sehr, was ich da sehe,
    noch dazu auch die hellblauen Dekodinge, die das Weiß auffrischen.
    Schön!
    Ich freue mich,
    daß das so toll und gemütlich geworden ist!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marita,

    sieht ganz fantastisch aus ! Leider bin ich weniger der handwerklich versierte Typ, so dass solche Aktionen bei uns nicht so oft vorkommen und dann auch ziemlich lange brauchen. Ich gehe davon aus, dass all Renoviererei die Ursache dafür ist, dass du dich nicht telefonisch gemeldet hat. Lass dir Ruhe und Zeit und melde dich dann ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,

    es ist so gemütlich und schön geworden.
    Die Farben und die TApete ... wow sehr schön und dezent.
    Ab und an muss eine Renovierung sein und es belebt zugleich.
    Wünsch dir viele schöne heimelige Stunden und Freude darin.
    Hab eine angenehme Woche und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,

    dein neues Schlafzimmer sieht richtig toll und gemütlich aus. Du hast wunderschöne Farben ausgesucht und die Tapete ist soooo schön!
    Ich kann mir gut vorstellen wieviel Arbeit das war. Aber es hat sich gelohnt und nun kannst du dich ja prima in deinem neuen Raum erholen.

    Wie schön, dass du deinen Teddy aus der Kindheit aufgehoben hast :)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Es sieht wundervoll aus! Schöne Farben!

    Und der Kater ist so hübsch!

    Alles Liebe,

    Marina

    AntwortenLöschen
  17. To get the best product type never make your choice with first
    product or store you see, but you should check several fishing kayaks for sale and try to get appropriate offer.
    Saturn inflatable kayaks are also an affordable
    option with many kayak models starting at $500.
    Kayaks can also be classified as ocean kayaks, Hobie
    kayaks, river kayaks, and tandem kayaks.

    my site - bedding

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!