Sonntag, 1. April 2012

Ein denkwürdiger Tag...

war Freitag, der 23. März, für uns!
Der Abiball
der Tochter!

Ich lasse einfach die Bilder sprechen.

 Meine Freundin ist Carinas Patentante.
Ich hatte Schokomuffins gebacken und eine kleine Kaffeetafel gedeckt.
Sektempfang inklusive,

Eine Freundin schaut beim Geschenkauspacken zu.

 Ein exklusives Duftwässerchen


Die "Box" , eine Klappschachtel, habe ich für Carina gebastelt.
Wenn man den Deckel aufklappt, lächelt sie dem Betrachter entgegen...


 Die Abiturienten hatten sich sehr viel Mühe gegeben, die Tische waren rot weiß mit Jetons und Spielkarten geschmückt. Kleine rote und schwarze Schälchen mit Nüssen und Chips verführten zum Knabbern.
 In der Stadthalle war großes Fotoshooting




 Bei der Zeugnissvergabe

 hier sieht man die tolle Schnürung vom Kleid





Sie hat's geschafft
- und ich bin stolz auf sie!

Wir alle haben oft von Josef gesprochen.
An so einem wichtigen Tag im Leben eines jungen Menschen
fällt es ganz besonders auf, wenn einer fehlt.


Ach ja: glaubt nicht, dass das Kleid einfach nur grau ist- es sieht auf den Fotos so aus, Kunstlicht eben. Bei Tageslicht sieht man, dass der Stoff changierend ist, von grau über leicht bräunlich bis smaragdgrün und einem Hauch lila!

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht sooo schön aus und deine Tochter hat eine tolle Ausstrahlung.....du kannst stolz auf sie sein.
    Schöne Aufnahmen...freu mich immer wieder dich zu besuchen. Bis bald.
    LG und einen schönen Restsonntag
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ihr seht alle toll aus! So entspannt irgendwie. Das Kleid deiner Tochter ist ein Traum, sehr sehr schön. Changierende Stoffe finde ich super. Meine Tochter ist gerade nicht da, ich zeige es ihr später. Bin gespannt was sie sagt. Ist der junge Mann dein Sohn oder der Freund deiner Tochter ?(bin kaum neugierig, ich weiß, hihi). Und dein Festtagstisch ist auch sehr schön. Die Idee mit dem Schriftzug Abi 2012 auf einem Kuchen finde ich süß, ich denke, die "klaue" ich dir (wenn du nichts dagegen hast) und werde das für meine Tochter auch machen. Sie liebt Schokolade über alles, da könnte ich eine Schokotorte mit Abi 2012 drauf backen.
    Kannst stolz sein! Ihr habt es schon geschafft. Bei uns dauert es noch ein paar Wochen, nur die schriftliche Prüfung ist geschafft, der Rest kommt noch.
    Einen wunderschönen Sonntagabend!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    so schöne Fotos, du kannst stolz sein auf dein Töchterlein.
    LG Angi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marita,
    Du hast recht, die Fotos sprechen für sich!
    Ich habe sofort erkannt, daß das Kleid changiernd ist, wunderschön, auch der Schnitt und rückwärts die Schnürung und überhaupt Deine hübsche Tochter, kann gut verstehen, wie stolz Du auf sie bist!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Marita.... wunderschöne Bilder und eine wunderschöne T ochter hast du.... es freut mich euch alle so entspannt und lachend zu sehen...und dein josef war dabei - und sicherlich auch sehr sehr stolz wie du auch.... schöne Torte hast du gemacht und die Schachtel...herrlich.... ich hoffe es geht dir soweit gut....hier bei mir war ist auch einiges los... bei Annely vom Wug ist ja im Juni Usertreffen... kommst du auch...würde dich so gerne persönlich kennenlernen ;-).... was macht deine Tochter denn nun - eine Ausbildung oder studium... wünsche dir eine schöne K-Woche und ein tolles Osterfeschtle...lg von der tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Marita,

    herzlichen Glückwunsch. Das sind bewegende Momente. Letztes Jahr haben wir dies alles ja auch mit unserer ältesten Tochter erlebt. Da habe ich mich auch gleich an meine eigene Schulzeit zurückerinnert - an die Abiturzeugnisausgabe und abends waren wir mit unserer Klasse essen. Alles Gute !!!!

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter zum bestandenen Abi. Sie sieht sehr, sehr glücklich aus, was ihr nach so harter Arbeit ja auch zusteht.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. erst mal möchte ich deiner Tochter ganz herzlich zum bestandenen Abi gratulieren,.... und dir Marita natürlich auch, das Kleid gefällt mir übrigens auch sehr gut, ...LG Tania

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita...Carina sieht toll aus in ihrem Kleid und auch du bist sehr gut getroffen..wirklich sehr schöne Fotos zeigst du uns..übrigens finde ich das dein Sohn dir sehr ähnlich sieht:-))ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest..LG Irene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,

    ich war schon einige Male hier, aber dann streikte der Computer.

    Das Ganze ist stimmig.

    Ich freue mich mit dir und deinen Lieben.

    Herzliche Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    whow, da war ja richtig Glanz und Glamour angesagt. Du hast den Tisch wunderschön gedeckt und auch die Geschenkpräsentation ist fabelhaft. Das Töchterlein ist ja bildhübsch. Gratulation zum Abitur, wieder ist ein Etappenziel gut bewältigt worden. Wie schön, dass der Abiball so festlich gestaltet wurde. Das Kleid passt wunderbar zu ihr und bringt sie toll zur Geltung. Und auch du warst sehr chic.
    Liebe Grüße und macht euch schöne Ostern,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    deine Tochter sieht hinreißend aus -

    ich gratuliere ganz herzlich -

    alles Liebe für euch - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr hübsche Tochter hast Du. Das sind ganz wunderbare Aufnahmen. Das Kleid ist ein wahrer Traum. Ich kann es sehr gut verstehen, dass Du stolz auf sie bist.
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  14. Was für wundervolle Fotos! Es ist fast so, als wäre man mit dabei gewesen! Ach, das kann ich mir gut vorstellen, wie schwer es ist, wenn der liebe Papa nicht mehr mit dabei sein kann! Ich hab' meinen ja auch schon früh verloren und weiß, was das heißt.
    Das Kleid erscheint mir auf dem Bildschirm eher lila, aber das Changieren kann ich mir lebhaft vorstellen! Wunderhübsch!

    Liebe Grüße nochmal, auch ans hübsche Töchterchen
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!