Montag, 1. August 2011

Juli zuhause










Meine lieben Blogleser,
diese Bilder sind nun alle mit meiner neuen "Traumkamera" entstanden.
Ich zeige euch daher ein buntes Sammelsurium aus der vergangenen Woche.
Blumen, Deko, Regenwetter, das Töchterchen....
Die meisten Bilder sind mit der Programmautomatik entstanden, im manuellen Modus bin ich noch nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Ich glaube, es dauert noch gefühlte zwei Jahre,
bis ich die Kamera beherrsche...Aber es macht mir großen Spaß damit zu fotografieren.

Von den Klaräpfeln habe ich Apfelmus eingekocht, 15 Gläser, ging aber ganz fix dank der Hilfe meiner besseren Hälfte und der "flotten Lotte". Der alte Apfelbaum hatte sehr sehr viele (kleine) Äpfel reifen lassen, daher habe ich auch noch 5 Liter Äpfel dampfentsaftet und Gelee gekocht.
Sind die Rosentörtchen nicht herzallerliebst?
Die Silikonbackform stand auf meiner Geburtstagswunschliste und ich habe sie tatsächlich bekommen! Fotos von meinen Rosen, Geburtstagsgeschenke, zeige ich euch im nächsten Post.
Die Kaffeetafel mit der sommerlichen Pfirsischtorte und der leckeren Mokka-Buttercreme habe ich zum Nachkaffee meines Geburtstages gedeckt.Wenigstens etwas Sommer-feeling auf dem Tisch...
Das Töchterchen im Sommerkleidchen war natürlich auch ein Motiv... sie hatte sich am Wochenende ausgehfein gemacht. DieTemperaturen um 15 Grad verlangten aber sofort nach einer Strickjacke.
Wir haben nicht einmal  im Sommermonat Juli abends auf unsere neuen Terrasse gesessen... entweder hat es geregnet oder es war einfach zu kalt! Man hatte das Gefühl, der Herbst guckt schon um die Ecke....Die beiden letzten Collagen mit ihr sind übrigens bearbeitet: Cinema-Effekt-mittel, die Farben sind bewusst etwas verklärt.

Und dann möchte ich mich noch bei der Tina bedanken, die mir Tipps zum bestempeln der Fotos gegeben hat! Liebe Tina, ich habe den gestrigen Tag genutzt und es hat geklappt! Carpe Diem!
Und ab heute ist der Sommer wieder da! Genießen wir die warmen Temperaturen! Soll ja nicht sehr lange anhalten, das feine Wetter.
Viele Grüße

Marita



Kommentare:

  1. Hallo Marita
    du bist wirklich sehr experimentierfreudig. Das macht die Fotos spannend.
    Mein absoluter Favorit, das Regenfoto !
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marita... bitte bitte gerne geschehen...freue mich das es geklappt hat ;-)... ist doch eine feine Sache oder??? also das Bild mit dem Regen ist genial....echt wahr ...das habe ich letzte woche auch versucht...aber es ist mir nicht gelungen.... ich fotografieren überwiegend im Automatikprogramm... weil es manuell auch net so wird und ich bin zufrieden ;-)....was ist denn das für eine kamera ...ich kann es nicht erkennen... also die Silionbackform -Röschen...die muss auch auf meine Wunschliste... das sieht ja so genial aus.... dein Tochter ist ja ein Bildhübsches Mädel...und fleissig warst du auch mit deinen Äpfel... ist doch schon schön wenn man ws selbergmachtes im Keller hat ;-)...wenn ich deine Kuchen so sehe bekomme ich echt Appetitt...bist auch eine tolle Bäckerin... juchuhhhhhhhh heute scheint die Sonne was sagst du dazu.... meine Bestellung ist angekommmen...ich geniesse es in vollen Zügen und habe heute schon von meiner alten Dame das Dach runter gemacht und den warmen Fahrtwind genossen........sende dir ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita,
    bei dir sieht es trotz der Temperaturen sommerlich aus. Deine Bilder sind alle hübsch und zeigen Süßes (Torte und Töchterchen). Die Rosen-Muffinform habe ich mir auch geleistet, da bin ich nicht dran vorbeigekommen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    die Bilder sind suuuuper. Toll wie du den Regen eingefangen hast. Auch die Backförmchen gefallen mir sehr gut. Ja, gestern war es ja mal wieder richtig sommerlich und heute zieht es sich immer wieder mal zu. Heute Abend geht es den Wespen an den Kragen - ich hoffe mein GG wird nicht auch dabei noch gestochen. Seit ihr gestern mit streichen fertig geworden????
    Melde mich noch per mail, wegen des Termins - hab bis heute immer noch nichts gehört, aber eine Stunde haben die ja noch.
    Also bis bald
    LG christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    schön sind deine Bilder mit der neuen Kamera eingefangen....was hast du für eine "NEUE"?
    Danke auch für deine Kommentare bei mir....es funktioniert wieder, es lag ja wirklich nur an diesem "Haken" bei angemeldet bleiben.
    Ich mußte gleich mal wieder einen neuen Post einstellen.
    Bis bald, ich schau mal wieder bei dir vorbei.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Ein Lob an deinen Kamera schöne Bilder ganz toll.
    Und eine hübsche Tochter jung und schön.
    Leckeren Kuchen einen hübsch gedeckten Tisch so gehts einem gut.Auch die Blumenköpfe machen sich schön fürs Beet. Wenn man einen Nutzgarten hat gibt es ja immer viel Arbeit.
    Wünsche dir einen schöne Woche und lieeb GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita
    Wow.... tolle Bilder!
    Einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    bin begeistert von deinen schönen Fotos.
    Gratuliere dir ganz ganz dolle nachträglich zum Geburtstag.
    Die Rosentörtchen sehen zum rein beißen aus.
    Ha, doch sicherlich ist das Tablett nun leer und alles ist verkimmelt ;D
    Der Sommer ist ein Trauerspiel.
    Ein Regen und Sonnenmix.
    Heut setzen sich die Wolken wieder mehr und mehr durch, was das heißt ....wir können es erahnen.
    Deine Tochter ist sehr fotogen.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, auch wenn sich die Sonne wenig blicken läßt und viel Spass mit deiner neuen Kamera.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da gibt es aber viel zu bestaunen....hast eine neue Kamera...wobei gleich die 1.Frage wäre: Welche? Und, bitte, wie bestempelt man Fotos.
    Gefällt mir sehr.
    Deine Tochter beim Shooting gefällt mir auch sehr.
    Und die Elfenköpfe....seufz....wo bekommt man denn sowas Hübsches?
    Du siehst, ich bombardiere Dich gleich mit vielen Fragen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde jetzt das gleiche wie Luna fragen, laach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    schöne Fotos hast Du gemacht! Auch von Deiner hübschen Tochter! Und so schön hast Du die Fotos dekoriert mit Schrift und Dingbats mit den Briefmarken.

    Ja, das glaub' ich, daß das dauert mit der Kamera. Bei mir dauert das auch immer - ich probier es lieber aus, als die Gebrauchsanleitung lange zu lesen ;-)

    Wir hatten bei der Hochzeit ja sehr großes Glück, es war ziemlich warm, um nicht zu sagen heiss - die Damen trugen nicht einmal Strumpfhosen oder Strümpfe, weil es nicht auszuhalten gewesen wäre ;-)

    Danke auch noch für die lieben Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut! Nun bin ich wieder hier, aber es gibt noch viel zu tun, so daß ich vorerst nur sporadisch reinschauen werde.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    danke für deinen lieben Kommentar und deinen Besuch bei mir. Da mache ich doch mal gleich einen Gegenbesuch und schaue mich jetzt in Ruhe bei dir um. Ja und eine neue Kamera brauche ich auch. Aber da muss ich doch noch bis Weihnachten warten. Schließlich wünsche ich sie mir (will sie nicht unbedingt selber kaufen, hihi).
    Bis bald und hab einen schönen Tag, die Sonne scheint aber es ist sehr windig. Ach was solls
    Angi

    AntwortenLöschen
  13. Ich gratuliere auch noch, - zum Geburtstag, zur neuen Kamera (die hätte ich auch gerne), zur hübschen Tochter und zu Deinem wunderschönen Blog!

    Liebe Grüße,

    Marina

    AntwortenLöschen
  14. ...und mein kommentar ist auch hier weg...oh je.Liebe Marita wie schön ist bei dir und so gemütlich.Ich habe auch das Geburtstag verpasst ,sorry.Deine Tochter ist soo schön...und deine kamera ein muss.Ich muss am Inge ihr Geschichte denken(Trennung von ihr Kamera).Ich glaube ich brauche eine neue,hihi.
    Schönes W.e.bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  15. Ui, liebe Marita, was war ich lange ja,zuuuu lange nicht mehr hier bei Dir, schääääm.

    Grandiose Fotos hast Du mit Deiner neuen Geburtstags-Kamera (?) gemacht und Deine sehr hübsche Tochter - ist ja ein fotogenes Top-Model - Du hast sie fein und gekonnt abgelichtet!

    Ganz liebe Grüße aus *Hennef* (wo ich zur Zeit bin) Barbara ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!